Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Startet und Bombt

Hallo,
mein IMac mit OS 9 startet von CD. Läßt ein recover zu. Dann fragt es alle Daten ab fürs Internet. Internet, Outlook etc funktioniert. Beim nächsten Neustart wieder Bombe, Busfehler. Wer kann helfen ?
Danke
Dellmann


Antworten zu Mac OS X: Startet und Bombt:

schon mal mit gedrückter "shift" taste (extensions off) gestartet + versucht, wie lange er läuft ?
schon mal die hd mit apple's "drive setup" überprüft + reparieren lassen ? (von der cd booten !)

macteq

www.macteq.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shift-Taste funzt aber nur unter OS 9, bei OS X passiert da nix.

Unter OS X gibts auch kein "Drive Setup" (bzw. "Laufwerke konfigurieren" im deutschen System) mehr sondern das "Festplatten-Dienstprogramm". (Oder hat das Englische seinen Namen behalten?)

unter os x us ist es disc utility

shift bei os x sollte im secure mode starten, wenn nicht, ist was größeres defekt


« Mac OS X: Bild spiegeln auf 2. GrafikkarteKlassikOS: Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...