Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bild spiegeln auf 2. Grafikkarte

PowerMac G5:
gibt es eine Möglichkeit das Bild von dem DVI-Eingang der eingebauten Karte auf eine extra eingebaute Karte zu spiegeln?

Greetz
HiGhDeNsItY

Antworten zu Mac OS X: Bild spiegeln auf 2. Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinst du, dass das Bild von der G5 GraKa auch noch mal auf der anderen Karte ausgegeben wird?

Willst also 2 Monitore mit dem gleichen Bild haben? Es gibt solche extra VGA-Splitter, nutzt Mediamarkt und so, um das Bild von einem Rechner auf mehrere Monitore zu bringen...

Anders wüsst ich nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst dafür keine spezielle Grafikkarte, jede normale Grafikkarte geht.

Die Einstellung (ob Mirroring oder erweiterter Schreibtisch) geschieht in den Systemeinstellungen "Monitore".

Bei meinem G4 braucht man noch nicht mal eine zweite Grafikkarte: man kann beide Monitore an die werksmäßig verbaute Graka anschließen. Ob das beim G5 auch geht weiß ich leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S.: Auch ein "VGA-Splitter" wird nicht benötigt.

wie soll das dann gemacht werden, wenn man 3 Monitore anschließen möchte? 2 über die schon interne Karte (müsste DVI und VGA sein) dann einen weiteren auf dem das Bild gespiegelt sein soll mit VGA - Anschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, den dritten dann mit einer weiteren Grafikkarte (oder vielleicht dem von nico erwähnten Splitter - davon habe ich aber keine Ahnung).


« Mac OS X: Irrtümlich Daten gelöschtMac OS X: Startet und Bombt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...