Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe jetzt mehrere Varianten versucht!!

Ob innerhalb des Backup's oder im Finder...es kommt immer die Meldung:  "Safari wird von MAC OS X gebraucht und kann nicht geändert werden". ::)

Es mag mit Dateien funktionieren, aber wohl nicht mit einem "integriertem" Programm!

Versuch wäre nur noch Safari "drüber zu installieren". Aber da man nicht per Windows-Rechner so eine App runter laden kann, muss ich die mir von einem MAC-Inhaber besorgen.

Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du 2 partitionen hast von denen du hoch fahren kannst, ist das richtig, die zweite nehmen, dann kannst du auf die erste normal zugreifen, eventuell auch gleich von der hochgefahrenen Safari ersetzen.

Ich habe aber nur eine Partition.
Mit DVD starten wird mir angeboten: TimeMachine, womit ich aber nur ein komplettes BackUp zurückholen kann.

Oder eben meine Festplatte. Das habe ich erfolglos probiert, denn es kommt auch da die Meldung: "Safari wird von MAC OS X gebraucht und kann nicht geändert werden".

Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du jetzt keine zweite partition hast dann kann man auch versuchen die datei per terminal zu kopieren.
eine kurze anleitung gibt es
hier

das einzigste was wohl ein kleines problem ist das durch das starten von der DVD die pfade nicht alle korrekt sind, was hierbeschrieben wird.
Ich hab auf allen rechnern eine zweite partition oder eine externe festplatte mit der ich noch starten kann.

wenn du noch eine festplatte hast dann kannst du natürlich das timemaschinebackup auch dortin wiederherstellen und dann von dieses aus starten, so sollte es mit dem kopieren dann auch klappen.

Ich habe keine 2. Partition oder Festplatte.

Habe es über den "abgesicherten Modus" versucht die Addons zu deaktivieren und den Safari zurückzusetzen.
Nichts gebracht!

Auch die Rechte im Festplattendienstprogramm reparieren haben nichts gebracht.

Diverse Vorschläge von Eintragungen in der Liberty zu löschen = 0!

Das Update von Mountain Lion nochmals zu installieren auch = 0!

Dann war ich mutig und habe ML aus der Recovery neu installiert. Natürlich vorher noch mal ein Backup mit TMimeMachine.
Man (Frau) braucht Zeit dafür  ;D

Es hat funktioniert  :D

Mountain Lion 10.8.5 und Safari wieder auf 6.05!!
Somit ist wohl auch iTunes auf den Stand VOR dem UpDate!
Beides zusammen hat wohl die eigentlichen Probleme hervorgerufen, imcl. evtl. Glim.

Bei jedem nächsten Update werde ich wohl immer wieder etwas warten, was ich sonst getan habe.
Nur diesmal hatte ich Zeit und habe gedacht...mach mal  ():-)

Danke für die Tipps.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut das man timemaschine hat. :)
Ich habs neulich mit dem MacPro so gemacht wußte nicht ob der das update auf Lion verträgt. Erst auf die externe Platte nen nacktes system dann mit dem migrierungsassistenten den account eigeladen. ging auch.

Brauchte TimeMachine noch nicht mal bemühen. Alle Daten waren trotz "überspielen" vorhanden  :)

Geli  8)


« Powermac g5 mit 10.3 emac cd booten Warum verschwinden nach ca. 3 Monaten die alten Mails aus dem Eingang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...