Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lesezeichen/Bookmarks weg??? Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo,
bin Neuling-MacUser und habe folgendes Problem:
habe gestern Ordnung in die Lesezeichenliste meines MacBook Pro gebracht, was mich gut den halben Tag gekostet hat.
Habe Safari am Abend über das Dock beendet und als ich heute Morgen weiterwerkeln wollte, musste ich feststellen, dass so gut wie alles futsch war :(.
Muss wohl auf einen früheren Stand zurückgesetzt worden sein, womöglich durch die automatische Synchronisation (?).
Merkwürdig jedoch ist, dass die Ordner, die ich gestern angelegt habe noch da sind, nur ohne die darin angelegten/verschobenen Lesezeichen.
Bin zunächst folgende Anleitung durch http://support.apple.com/kb/TS4001?viewlocale=de_DE.
Ich glaube, damit aber alles schlimmer gemacht zu haben, denn zuvor konnte ich im Bookmarks-Ordner auf dem Mac noch viel mehr Dateien sehen als es jetzt der Fall ist. Das werden wohl die gestern neuhinzugefügten Lesezeichen gewesen sein :/.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Ganze wieder rückgängig zu machen?
Als Hinweis noch: als ich heute noch einen Blick auf die Lesezeichenliste meines iPhones geworfen habe, war alles noch schön geordnet kurz da und ist dann aber nach Drauftippen darauf verschwunden.
Ich hoffe, es kann mir irgendjemand hier im Forum weiterhelfen! Bereits an dieser Stelle vielen Dank für Eure Hilfe!!!


Antworten zu Lesezeichen/Bookmarks weg??? Brauche dringend Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

wenn Du ein Time Maschine Backup hast kannst Du im Ordner 'User'->Libary.>Caches->Matadata->Safari->Bookmarks in der Zeit zurückgehen und die alten Links wiederherstellen.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar,
danke für den Tipp!
Hatte leider keine Time Maschine eingestellt.
Das Problem hat sich aber von alleine gelöst - am Abend waren plötzlich wieder alle Lesezeichen da :).
Beste Grüße
Nino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich möchte erfahren, wie Sie Lesezeichen wieder bekommen können?
ich hab auch das Problem.

Jetzt hab ich das Problem gelöscht. Sie können diese Methode versuchen: Wie kann man Lesezeichen wiederherstellen?

« Letzte Änderung: 21.03.16, 07:37:13 von klein235 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal der hatte sich noch nicht mit der icloud syncronisiert und deshalb wurde nichts angezeigt.


« E-Mail kann nicht gelöscht werdenMAC BOOK PRO, Schlüsselbunddeaktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...