Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte für Windows und Mac verwenden ?

Ich habe eine 500 GB externe Festplatte 'MyDrive' von Platinum. Diese benutze ich auch schon seit längerem mit meinem Windows Pc, sind ne menge Bilder drauf. Nun habe ich mir gestern ein MacBook Air gekauft. Gibt es die Möglichkeit die Festplatte für beide zu nutzen ? Wenn ich sie am Mac anschließe habe ich nur leserechte. Bitte für dumme erklären ;)


Antworten zu Externe Festplatte für Windows und Mac verwenden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Missy,

die Windows Festplatte ist wahrscheinlich NTFS formatiert. Dieses Format kann OSX nur lesen, aber ohne Erweiterung nicht beschreiben.
Schau mal nach den Erweiterungen Fuse for OSX oder Macfuse, damit sollte es dann gehen.

8-) Grüße Hägar


« apple-programme !?!Bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!