Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Parallels Desktop; erkennt Mac ein Pc Spiel DVD in der VM?

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen Parallels Desktop auf meinem Macbook und bin relativ zufrieden mti dem Programm und auch meiner abgespeckten Windows version. Da ich Parallels Desktop nur aufgrund eines einzigen PC spiels installiert habe,will ich jetzt auch wissen,ob dieses Spiel überhaupt zu installieren ist ohne,dass mein Mac kollabiert. Es handelt sich bei dem Spiel um Lineage 2 ( Online). Ich bin mir nciht sicher, wie und ob Windows in der Viruellen Maschine die PC DVD mit dem Spiel erkkennt und wie ich dafür sorge dass WIndows es tut. Ich habe leider keine Test Spiel DVD hier und wollte bei ebay aus kanada Lineage 2 kaufen. Das Geld sowie der Aufwand das Spioel aus Kanada zu ordern lohnt sich natürlich nciht,wenn das SPiel am Ende gar nicht geht. Wenn jemand über Parallels Desktop Bescheid weiß, würd ich mich freuen Infos auszutauschen udn auch Meinungen zu hören im Umgang mit Parallels Desktop.

Danke im Vorraus,

Vivi


Antworten zu Mac OS X: Parallels Desktop; erkennt Mac ein Pc Spiel DVD in der VM?:

Hallo,
also meiner Meinung nach funktioniert Lineage2 unter Parallels noch nicht, da die neuste Version (3.0 nach meinem Stand) kein DirectX 9.x untestützt. Allerdings wird auf der Parallels Seite daraufhin gewiesen, dass sie daran arbeiten.
Ob es danach funktioniert, oder wie bei Windows üblich wieder neue Fehler oder Komplikationen auftreten weiss ich aber nicht.

Ach im übrigen, warum willst du dir Lineage2 bei Ebay kaufen.. soweit ich weiss ist das ein Spiel was frei verfügbar zu laden ist. Musst du einfach mal bei Google gucken oder direkt über Lineage2.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen - besser spät als nie =))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn es mit Parallels nicht läuft, hast du vielleicht beim Installieren mit BootCamp noch Glück:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-auf-dem-mac-boot-camp-oder-parallels.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hängt davon ab welche Anforderungen das Spiel wirklich stellt.
Parallels unterstützt zwar offiziell kein Direktx9 aber teilweise klappt es sehr gut mit den Spielen.
Ich hab zwar nur ältere installiert wie z.B. AoK2 aber das ist absolut spielbar.

Hmm hab gerade mal online nach den Spiel gesucht, denke teste es einfach ob es klappt. Die Grafik scheint doch ganz schön zu sein.


« Mac OS X: Kein Druck aus Acrobat mehr möglichMacBook: es geht nix mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!