Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was nehmen, VirtualBox, Parallels Desktop oder Boot Camp?

Hi  :)

Welches dieser drei (VirtualBox, Parallels Desktop, Boot Camp.)
ist am besten geeignet, um einen Schiffssimulator auf meinem Rechner laufen zu lassen?

Mein Rechner: iMac 20" Intel Core Duo, 2 GHz, 2 GB, 667 MHz

Oder ist es klüger zu warten, bis ich das Windows-Laptop von meiner Schwägerin bekomme?

Abgesehen davon würde es mich interessieren, welches dieser drei Programme Eurer Meinung nach das beste ist.

Danke Euch.

Gruss
Sven


Antworten zu Was nehmen, VirtualBox, Parallels Desktop oder Boot Camp?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Test und Vergleich laut macwelt.de

Mit Apples Bootcamp 1.3 und Parallels Desktop 3.0 for Mac stehen zwei neue Versionen zur Nutzung von Windows an Intel-Macs zur Verfügung. Zeit für einen ausführlichen Vergleich der beiden Lösungen.  

Und so heißt das Fazit unseres Tests nicht: entweder Bootcamp oder Parallels, sondern optimalerweise beide.

Ich selber verwende lieber Parallels ;-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Beste ist keines!

Du solltest "VMWare", "Wine for Mac" und "CrossOver" nicht vergessen!


Mir reicht noch der "VirtualPC" (WinXP Home) auf meinem PowerBook ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr beiden... :)
Nach langem hin und her habe ich mir erst einmal VirtualBox installiert, ist kostenlos und zum Testen sollte es für mich reichen.

Eine Windows XP CD habe ich von meinem Schwager bekommen, die hatte er sich vor ein paar Jahren mal gekauft, aber nie richtig nutzen können, weil sein damaliger Win´98 Rechner mit XP nicht richtig lief. So bekam ich nun diese XP CD.

Nach dem ich nun VirtualBox brav installiert habe (In der MACeasy wird das alles sehr gut beschrieben) um anschliessend XP zu installieren, sagt mir das Installationsprogramm von XP: "Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige Windows-CD." Kann das sein?

Eben sehe ich, dass auf der XP-CD, "Update" drauf steht.  ???
Ist das vielleicht mein Problem?

Gruss
Sven 

« Letzte Änderung: 14.09.08, 17:50:08 von Seven7 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Eben sehe ich, dass auf der XP-CD, "Update" drauf steht.  ???
Ist das vielleicht mein Problem?
...

Richtig! ...
Wenn es geht, erst mal Win 98, Me oder 2000 installieren, dann klappt es auch mit dem Update ;)

Gruss
juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Juergen :D

...grummel...hmm... mal sehen ob noch einer in meiner Familie Win 98, Me oder 2000 rum liegen hat.

Danke Juergen  ;)

Gruss
Sven

bin mit der kostenlosen VirtualBox absolut zufrieden. Die Kann auch fertige Maschinen clonen.

Mactech

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum spielen nutze ich Bootcamp. Zum arbeiten geht auch Parallels.
Das ganze auf nem MacPro 1.1 2,6 Ghz 7GB ram.
Unter Parallels4 war selbst Age of Empire2 nicht wirklich spielbar.


« Neuling bei MacEmpfehlung für Mac/Apple »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!