Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erfahrungen mit "unausschaltbar" und permanentem ungewollten Neustart ?

Hallo ihr Macianer;
gerade erreichte mich ein Hilfeanruf aus der Nähe.
Diese Senioren verzweifeln an einem Mac 10.6, der:" ausgeschaltet wurde, aber das nicht 'tut'. Stattdessen schlägt er einen Neustart in 45(?) Sekunden (oder so etwas in der Art) vor. Auch nach einem Kalt-Stopp und Start keine Verbesserung."
Morgen kann ich da einen PRAM-Check machen. Falls ich damit nicht den Nagel auf den Kopf treffe: Was kann sowas "alles sein?"  Hatte jemand hier jemals einen Mac, der sich nicht mehr ausschalten ließ?
[Leider ging gerade am Telefon keine genauere Analyse.]
Vielen Dank für weitere Ideen und Hinweise.  ;)


Antworten zu Erfahrungen mit "unausschaltbar" und permanentem ungewollten Neustart ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich würde erst mal abwarten bis du da bist und dann erst mal schauen. eventuell ist es ja ein programm das das runterfahren verhindert, denke da so an mackeeper oder ähnliches.
wenn du mehr weißt kannst du ja noch mal schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es war die externe Festplatte, vor drei Jahren gekauft, die anscheinend kaputt ist. Die sorgt für diese Probleme und hat diese dauernden Neustarts verantwortet.

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nagut nach 3 Jahren, wahrscheinlich dauerlauf darf das mal passieren. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, Dauerlauf. Wie gut du diese Leute kennst... ;)


« Hardware Test MacBook Pro 10.9.5S Planner von Android auf iPhone übertragen bzw. synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...