Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibtischhintergrund will auf Server zugreifen

Hallo,

immer wenn ich den Schreibtischhintergrund öffne, will der Rechner auf meinen Server zugreifen. Dies lässt sich nicht wegklicken. Weiß jemand wie ich das Abstellen kann. Er soll gar nicht auf den Server zugreifen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara


Antworten zu Schreibtischhintergrund will auf Server zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal ein Bild von der lokalen Festplatte als Schreibtisch Hintergrund wählen und evtl. mal die Caches löschen. Ein Tool wie OnyX kann hier unterstützen.

Gruß
Jürgen

Hallo,

vielen Dank. Ich habe es versucht, hat aber leider nicht geklappt.

Viele Grüße,
Barbara

Hallo,

hat keiner noch eine Idee?

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationen zum Mac-Modell und der Version des verwendeten Betriebssystems wären schon hilfreich...

Gruß
Jürgen

Hallo,
es ist ein MacBook Pro (Mitte 2012), Betriebssystem ist Yosemite 10.10.2

Brauchen Sie noch mehr Infos?
Vielen Dank.


« Wie kann ich in iphoto Bildunterschriften machenMacBook Pro Grafik-Probleme (blauer Bildschirm, grauer Bildschirm...): Apple repariert kostenlos! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...