Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es kann keiner auf meinen ftp server zugreifen

Hallo,

habe mir einen eigenen ftp server eingerichtet und läuft auch alles soweit abr wenn jemand von draußen darauf zugreifen will geht es net weil wahrscheinlich der incoming port 21 gesperrt ist in mienem routerund nun möchte ich gerne wissen ob ich das irgendwie umgehen kann zum beispiel  so das ich einen anderen port benutze wenn das funktioniert dann was für ein port, port 80 hab ich schon ausprobiert!


Dank schon mal im Vorraus

MfG: Marcel



Antworten zu es kann keiner auf meinen ftp server zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum öffnest du den Port 21 nicht einfach ?

kann ich net!! keine zugriffsrechte!

kann mi jetzt noch einer helfen?? wäre shr nett von euch. sitze jetzt seit 3 tagen am ftp serfer und jetzt klappt alles nicht wegen so nem sch*** port!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Zugriffsrechte auf den Router ?

jap

Hallo,

hast du den Filla-Server eingerichtet?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Port 21 ist normalerweise freigeschaltet, weil er, wie auch Port 80 zur normalen Kommunikation gehört.
Bei einigen Webspaces, da gehören die von DynDNS zum Beispiel dazu, muß im Router der Port 21 zusätzlich forwardet werden.
Wenn Du keinen Zugriff auf den Router hast, dann bist Du auch nicht berechtigt, dort etwas zu konfigurieren.
Bleibt nur eines: Wende Dich an den zuständigen verantwortungsträger, das er gezielt für die MAC- Adresse deiner Netzwerkkarte diesen Port forwardet.
Jürgen

nein ich habe das mit dem programm: zFTPServer gemacht und da läuft auch alles kann ja im inet explorer über localhost rein aber nicht von draußen!

Hallo,

warum nun auf einmal mit diesen?

Na, egal!

Local also in deinem Netz funktioniert es?

wenn das der Fall ist, dann mußt du in deinem Router einen Portforward auf deinen PC eintragen.

 

Ach hallo Kersten ;),
ja nen guter bekannter hat mir das mal erzählt und das funktionierte einfach besser! und ja das ist ja das problem ich kann die ports ja net forwarden oda DEN port da ich die berechtigungen nicht für den router habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh man, da denk ich an meine Worte von gestern und kann mir jetzt ein innerliches fettes Grinsen leider nicht unterdrücken...

oh man, oh man, oh man

innerlich(  ;D  ;D  ;D )

ach der Herr tremor4fun auch wieder da aber wider ohne hilfe wie sollte ich es anders erwarten! ;)naja vllt kommt ja noch irgend eine hilfe von irgend jemanden! wärezumindest super nett!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Forwarding dieses Ports ist nichts möglich.
Du solltest Dich damit abfinden.
Eine Umgehung dieser Geschichte wäre nur mit Mitteln machbar, deren sich nicht ganz saubere Herrschaften bedienen - um das mal sanft zu umschreiben.
Dies hat absolut nichts damit zu tun, das Du innerhalb des netzwerkes auf den ftp- Server zugreifen kannst - die Wirkungsmechanismen "vor" dem Router sind ganz andere als die "dahinter".
Damit abfinden - oder den zuständigen Admin becircen.
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Forwarding dieses Ports ist nichts möglich.
Du solltest Dich damit abfinden.
Eine Umgehung dieser Geschichte wäre nur mit Mitteln machbar, deren sich nicht ganz saubere Herrschaften bedienen - um das mal sanft zu umschreiben.
Dies hat absolut nichts damit zu tun, das Du innerhalb des Netzwerkes auf den ftp- Server zugreifen kannst - die Wirkungsmechanismen "vor" dem Router sind ganz andere als die "dahinter".
Damit abfinden - oder den zuständigen Admin becircen.
Jürgen


« Boot ProblemWin XP: Win XP: Win XP: Taskleiste - Ähnliche Elemente gruppieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...