Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

imac mit 10.6.8 + sat1-ball - todesmurmel - glücksrad . . . wie auch immer

hallo ihr helferlein
eine bekannte von mir ist innerhalb des ortes umgezogen - mit ihrem imac 10.6.8 system - was neu ist ist der ip-router - sonst ist nichts geändert - nun läuft dauernd die todesmurmel und hört nicht mehr auf . . . sie hat schon das system mit gedrückter alt-taste aufgespielt - gleiches spiel - der ball rollt . . .bin für jede idee / hilfe dankbar - gruß aus mannheim


Antworten zu imac mit 10.6.8 + sat1-ball - todesmurmel - glücksrad . . . wie auch immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann kommt er denn, der bunte Ball?
Nachdem grauen Apfel, nachdem sich der Desktop-hintergrund schon aufgebaut hat, nach dem Anmelden ...???

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

imac startet ganz normal hoch - und nach circa 1 - 1 1/2 minuten kommt der ball - nichts weiter gemacht kein programm geöffnet - kein internet - keine mail - einfach so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wahrscheinlich versucht der Mac, vom Router eine IP-Adresse zu beziehen und bekommt diese wohl nicht - oder nicht schnell genug. Den Rechner ausschalten und den Router neustarten kann helfen ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo juergen h.
hab das alles gemacht - wie geschrieben - jetzt erscheint nur noch der blaue bildschirm - mal mit ball mal ohne - und kommt nicht zu potte . . . es ist zum verzweifeln
gruß peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich versuchen, den Mac von einem anderen Medium (DVD, USB Stick oder FireWire-Laufwerk) zu starten und das Volume reparieren lassen. Vielleicht stirbt auch die Festplatte gerade ...

Gruß
Jürgen

hallo

alles schon gemacht - repariert - system neu aufgespielt - trotzdem will er nicht

danke für die mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird der Verdacht des Festplattensterbens zur Gewissheit ..., denn wenn es am Router liegen würde, würde der iMac ohne Verbindung zum Router, also weder mit Kabel noch über Airport/WLAN, einwandfrei starten.

Gruß
Jürgen

schade eigentlich um das schöne teil - aber nächste woche bringe ich ihn erst mal zu einem mac-menschen meines vertrauens - der glückliche ist noch bis sonntag in urlaub

danke für deine hilfe und ein schönes wochenende

peter

wollte nur kurz mitteilen - imac ist wieder OK - der übeltäter war in der library begraben - mein urlaubs-mac-mensch hat es gerichtet - festplatte ist auch OK, sie stirbt noch nicht - alles ist wieder gut
ein schönes wochenende


« Sind Daten noch zu retten?OSX onedrive als Neztwerklaufwerk einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...