Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probleme nach Installation von OS X 3.6

Während der Installation von MAC OS X 3.6 stürzte mein G 4 ab. Jetzt lässt er sich nicht mehr hochfahren. Nach kurzem "Apfellogo" wird der Computer schwarz und... es tut sich nichts mehr.

Was tun? Installations-CD bringt es wohl nicht richtig, da ich fürchte bei Komplettneuinstallation meine Daten zu verlieren.

...so ein teures ibook und so ein "kurzes Update" bereitet mir schlaflose Nächte...  :-\


Antworten zu Mac OS X: Probleme nach Installation von OS X 3.6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jael,
an deiner Stelle würde ich wohl zunächst per FireWire und Target-Mode an einem anderen Mac versuchen, deine Daten zu sichern. Von dem anderen Mac aus könntest du auch einen neuen Versuch starten, 10.3.6 zu installieren. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die 10.3.6-Installation ist eigentlich völlig unkritisch.
Grüße,
Matthias

Hallo Jael,

ist das Problem mit dem Booten noch vorhanden? Ich habe das gleiche Problem. Der Rechner fährt hoch, es erscheint dieses "Boot-Symbol". Plötzlich wird der Vorgang abgebrochen und der Bildschirm wird blau oder grau oder schwarz. Was mag das nur sein? Im gesicherten Modus läuft und funktioniert er problemlos (G4 933 MHz).
Habe schon einiges ausprobiert (Speicher überprüft, PRAM, Firmware zurüchgesetzt, usw.)

Gruß
Frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch die Erste Hilfe laufen lassen?


« Mac OS X: Safari - Start- / VerbindungsproblemeMac OS X: Photos brennen - auch für Windoof lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...