Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Photoshop: neue Schriftfamilien einstellen

Hallo!!
Habe ein riesen Problem: Ich habe andere Schriften zugeschickt bekommen, die ich unbedingt in eine Photoshopdatei einfügen muss ... ich weiß aber nicht, wo ich die Schriften speichern sollen, damit sie in Photoshop zur Auswahl stehen . bei mir stehen in dem Photoshopordner keine schriften ... also muss er sich die ja irgendwo anders hernehmen ... wo soll ich die also jetzt abspeichern, damit sie in photoshop angezeigt werden können???? brauche bitte ganz schnell eine antwort, ist sehr wichtig ... es eilt .....
liebe grüße, *vio*


Antworten zu Mac OS X: Photoshop: neue Schriftfamilien einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schriften gehören in den Ordner Library > Fonts oder im eigenen User-Ordner ebenfalls unter Library > Fonts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder..unter Programme - Schriftsammlung - + hinzufügen ;-))
lg

das habe ich getan, funktioniert aber nicht ... habe von jemandem eine schrift zugeschickt bekommen, die ich in photoshop benutzen muss ... aber egal, wo ich die schrift bisher hingelegt habe, kann ich sie nicht in photoshop oder irgendeinem anderen programm benutzen .... wo soll ich sie denn noch hinlegen, damit sie in photoshop angezeigt wird und man sie auch benutzen kann!!! die schrift is sooooo wichtig!!
liebe grüße *lilly*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwendest Du vielleicht noch einen "klassischen" Photoshop? Dann solltest Du die Schrift in den Klassik-Systemordner > Zeichensätze legen.

Es kann auch sein, dass die Schrift defekt ist...

das funktioniert alles nicht ... habe nen mac os x 10.2.6 und photoshop 7 ... da kann man aber machen, was man will, es geht einfach nicht .... es gibt keinen ordner, in den ich die schrift reinlegen könnte, damit diese schrift in photoshop dann angezeigt wird .... die schrift kann aber eigentlich nicht kaputt sein, denn es ist nicht nur eine schrift, die ich darein kopieren will, es sind mehrere ... und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass alle kaputt sind ... ein paar schriften davon sind auch von nem windows ... kann das vielleicht sein, dass die sich auf nem mac grundsätzlich nicht öffnen lassen?!?!
HIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEEE !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Truetype- Postscript- und Opentype-Schriften sollte der Mac unter OS X problemlos erkennen - egal welcher Herkunft.

Es könnte noch ein Konflikt mit einem anderen Zeichensatz in Betracht kommen, z.B. wenn mehrere Zeichensätze mit gleichem Namen (unterschiedlicher Hersteller) gleichzeitig aktiv sind.


« KlassikOS: jedes betriebs systhem aufspielen ?Mac OS X: gelöschte bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...