Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke nochmal, dass meine Fragen so gut beantwortet werden.

Ich habe jetzt also die Festplatte gecheckt: Ergebnis OK (bei Verify und Repair).
Außerdem habe ich auch mal versucht, die Festplatte in zwei Partitionen zu teilen (4GB und 2GB, je HFS+). Danach hängt sich der Start von der OS-X-CD aber noch eher auf. Hab mal wieder ein Bild gemacht:
http://www.fys-online.de/mac/bild2.jpg

(Festplatte checken und Partitionieren habe ich mit den Tools von der OS-9-CD gemacht.)

Die Sache mit dem P-RAM habe ich noch nicht ausprobiert (muss dazu ein OS installiert sein).
Dafür habe ich mich vor dem iBook auf den Kopf gestellt - half aber auch nicht weiter.

Aber jetzt erstmal frohe Weihnachten.

PS: Das mit dem Terminal verstehe ich nicht, denn ich habe weder Linux (zumindest auf einem Mac), noch OS-X bisher installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt schon Unterschiede, die kaum zu erklären sind. Ich hatte zwei Lombards, einmal 333 MHz/CD- und ein 400 MHz/DVD-Modell. Auf dem 400er ließ sich OS X partout nicht installieren, wobei es sehr unterschiedliche Erscheinungen bei den Versuchen gab, während das 333er keine Probleme bereitete.

Die Macwelt berichtete in 8/2003, dass Apple nach einer Sammelklage mit der Erstattung des Kaufpreises von OS X reagiert hat, weil entgegen den Versprechungen nicht nur das erste G3-Powerbook empfindlich reagiert hat, sondern auch die bunten iBooks, die ersten iMacs, beige-G3s und eben Wallstreet und Lombard.

Grüße,
Matthias

Wollte das auch früher auf meinem iMac installieren, doch hatte die selbe Fehlermeldung. Habe dann erfahren das Mac Os x 512 MB und mehr benötigt. Habe diese nachgerüstet und dann lief es einwandfrei. Natürlich etwas langsamer, aber keine Probleme.


« Mac OS X: Smartsurfer oder ähnlichesMac OS X: I-photo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...