Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Hängt sich bei Installation auf

Guten Tag.

Ich versuche mein Windows XP Home Edition SP2 neuzuinstallieren. Doch bei dem Schritt: Geräteinstallation bleibt alles hängen(33 minuten verbleibende zeit). Ich habe mich auch schon in anderen Foren darüber Informiert. Jedoch hat alles nix funktioniert was ich probiert habe.

Im BIOS alles was mit USB zutun hatte ausgestellt.
Andere Windows XP Cds ausprobiert (Kumpel etc.)
Mehrmalige Festplatten formatierung.

Ich sitze schon verweifelt 3 Tage daran aber ich finde das Problem nicht.(Ich kenn mich mit PCs nicht besonders gut aus)

Mein Computer-System: MEDION Professional Computer
                      Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz 3.19 GHz,
                      1,00 GB RAM
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

« Letzte Änderung: 10.08.12, 17:29:28 von Roga »


Antworten zu Win XP: Win XP: Hängt sich bei Installation auf:

Jetzt berschreibe mal Schritt für Schritt wie du installierst und wo genau die Installation stehen bleibt.
Hier eine Anleitung

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Wird in etwa so vorgegangen?
Beim Aussuchen der Partitionen sollte dann die Partition mit L gelöscht werden und mit E neu erstellt werden Dann NTFS formatieren.
Könnte aber auch sein, dass deine CD einen Fehler hat.
Brenne diese als Kopie auf eine andere CD und versuche mit der Kopie zu installieren.

Zum Gerät selber solltest du schon die gesamte Bezeichnung angeben. hat sicher auch einen Namen Wie Akoya oder sonst wie und auch eine Typenbezeichnung mit einer SNR Nummer. Steht hinten an einem Schildchen.

« Letzte Änderung: 10.08.12, 18:09:34 von J.Walker »

..dieses hatte ich auch schon einmal..bei mir lag es am Arbeitsspeicher..nicht genügend oder bei dir eher fehlerhaft.
wenn alles andere nichts hilft..wieviel Arbeitsspeicher hast du installiert/on Board  

« Letzte Änderung: 10.08.12, 18:12:06 von copy »

Zitat vom TO
 

Zitat
1,00 GB RAM
;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Antwort

Zu den 2 Threats: Ich hab einen erstellt ohne anmeldung und einen mit anmeldung ich weis nicht wie ich den ohne anmeldung löschen kann :D

Zu meinem Problem:
Also bei der Anleitung bin ich schon weiter. Mein Fehler liegt da wo er schon Windows neu drauf spielen möchte.
Hier bei 6:27

Nur das bei mir über dem Grünen balken 33 Minuten verbleibend steht.

Es bleit dann einfach hängen, ich kann die Maus nichtmehr bewegen. Alles steht einfach still.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

no try again

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok jetzt geht der link sry :D

die letzte Antwort darauf...will ich hinaus, bin aber auch nicht sicher.

handelt es sich dabei um einen oder zwei Ram-Riegel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja was ich auch noch erwähnen sollte. Mit meiner Application & Support Disc hab ich den Rechner zurück setzten lassen. Da stand dann Recovery the Factory Software. Dann richte ich alles ein so Name vom Benutzer undsoweiter. Und er kann die treiber nicht installieren. Deswegen wollte ich es nochmal sauber orignal von der CD Installieren. Falls mein RAM das problem sein sollte. Warum läuft der rechner dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
handelt es sich dabei um einen oder zwei Ram-Riegel?

puuh kann man das irgendwo nachgucken? ich hab gerade das Gehäuse zu :D

wie er läuft ..ich dachte du wolltest neu installieren oder habe ich das auch überlesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nein Windows XP läuft trzdm, will ich es neu installieren, weil ich die befürchtung habe das die treiber nicht richtig installiert sind usw. ich bin mir gerade nicht sicher ob das alle jetzt was läuft auch wie soll ich sagen:D Funktioniert. Ich will einfach windows nochmal neu drauf machen.

Beispiel: Programme starten nicht.
  

« Letzte Änderung: 10.08.12, 18:48:48 von Roga »

« Win XP: USB Kopieren sehr langsamWindows 7: ordner sind verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...