Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac mit PC über WLAN vernetzen und im Internet surfen

Hallo allerseits,

obwohl schon lange Jahre PC-Nutzer bin raff ich so einige Sachen nicht richtig. Bin vielleicht auch nur zu faul um zu suchen.
Wie gesagt, will einen PC (Win98) mit einem Mac vernetzen (drahtlos oder per Kabel) und gleichzeitig über den letztendlich am PC installierten DSL-Anschluss (internes Fritz DSL-Modem) auch mit dem Mac surfen.
Es gibt ja tolle Umsteigeangebote der unterschiedlichen Provider, die einem so ein WLAN-Teil beim Umsteigen oder aufmotzen (DSL 1000 --> DSL 2000) kostenlos mitgeben.
Meine Fragen:
1) Was brauch ich dafür am PC und am Mac damit das funzt?
2) Welches WLAN Produkt ist empfehlenswert.
3) Welche Erfahrungen gibt es mit dem Sinus 154 DSL Basic SE (T-Com) oder dem Siemens Gigaset SX 541 (Freenet)?

Grüße in die Welt und merry christmas


marksels


Antworten zu Mac OS X: Mac mit PC über WLAN vernetzen und im Internet surfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du auf Win98 unterwegs bist brauchste auf jedenfall ein Tool das routet so was wie hier;
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder, du verabschiedest dich von der Fritzcard und nimmst einen WLAN-Router, ich habe z.b. einen von Linksys. Du kannst damit dann mit beiden Rechnern ins Netz, oder nur mit einem, ohne dass der andere (PC) dann auch an sein muss. Installation ist total simpel und wird über den Browser gesteuert.

Läuft bei mir mit Win, Mac und Linux wunderbar! (Wlan und Kabel)


« Mac OS X:3 ipods parallel laufen lassenMac OS X: Löschen auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...