Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Abspielen von " .mpc " Dateien

Hallo zusammen !

Ich habe hier ein paar Musik Files im .mpc Format ??? Kann mir jemand sagen mit was ich die am einfachsten abspielen, oder noch besser in mp3 umwandeln kann. Ich hab schon alles versucht was mir eingefallen ist, aber weder iTunes, Windows Media Player, VLC Player, RealOne, Quicktime und EasyWMA ... alle reagieren gar nicht !

Bin um jede hilfe sehr dankbar !

Danke an alle schon mal !

Greetz
t-low


Antworten zu Mac OS X: Abspielen von " .mpc " Dateien:

Hey!

Das sollte dir erheblich weiterhelfen:
http://www.pinguhuhn.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=tech;action=display;num=1103928550

Schreib ob's geklappt hat!


Viel Glück,
Emilino  ;D

Hallo nochmal !

Erstmal danke für den Link, hab mir alles mal angeschaut und ausprobiert, bzw. wollte es ausprobieren. Aber so wie das aussieht sind die Tools wie "Foobar" und der "GX::Transcoder"  nur für Windows, zumindest haben die mir immer eine
.exe als Download angeboten... :-\  Ich hab mal weitergesucht und habe ein Programm bei Versiontracker gefunden das sich "mpc2aif" nennt, jetzt kann ich mir die Audiofiles wenigstens mal anhören, das reicht mir schon !  ;)

Dann bis zum nächsten mal ...

Greetz
t-low

Du kannst die mpcs auch mit mpc2aif in aif wandeln und diese dann mit iTunes in mp3s/aacs. Allerdings ist jeder Konvertierung mit Verlusten behaftet, also leidet die Qualität drunter...


« Mac OS X: Wie starte ich Win XP?Mac OS X: dvd-filme von der festplatte abspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...