Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schnell ist mein Rechner???

Hallo Leute,
Habe folgendes Problem.Ich habe mir neulich ein neues Board und neue CPU gekauft(k8M800-M2)von elitegroup.Hatte vorher einen Athlon 3200+, 2200MHZ. Jetzt habe ich einen Sempron64 , 2600+, 1600MHZ.Ich bin jetzt der Meinung das der neue schneller ist.Ein Kollege aber meint das der alte schneller war.Im Geschäft meinte der Verkäufer das der neue schneller ist wegen 64bit.Jetzt möchte ich endlich mal wissen welcher schneller ist?!
Danke
Ofsche



Antworten zu Wie schnell ist mein Rechner???:

Hättest vorher mit dem Alten einen Benchmark test gemacht, und jetzt mit dem neuen den gleichen Benchmark test. Dann hättest du es genau gewußt.  :o

Meiner meinung nach ist der XP schneller als der Semprom 64 Bit hin oder her. Was dir schneller vor kommt ist vielleicht das der neue noch nicht zu gemüllt ist und deshalb schneller startet und arbeitet wie der alte.  8)

Ausserdem ein Sockel 754 Board kauft man heute nicht mehr  :-[ hättest mal besser die alte Kiste behalten. :-[

Vollkommem richtig, denn:
Man sollte sein System immer "pflegen", da man viel Installiert, kommen viele dll´s und einträge in der Registry vor, das alles bremst das System ;)

Besonders die Einträge im Systemstart!

Was dir schneller vor kommt ist vielleicht das der neue noch nicht zu gemüllt ist und deshalb schneller startet und arbeitet wie der alte.  8)


Hallo,
Naja komisch.Der Typ im Laden meinte das der 64er den Doppelten Datenfluss hat und deswegen schneller ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorg dir die 64Bit Version von Win XP, dann gehts vielleicht schneller!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
der sempron 64 2600+ ist deutlich schlechter als ein athlon xp 3200+.zum einen taktet dieser deutlich höher ,und zum andren hat der Athlon ein 512kb L2-cache. der sempron hat blos ein 128kb L2-cache. das einizge wovon der sempron profitiert ist der 64bit modus, aber der nützt einem wenig wenn man Windows 32bit hat. Heutzutage ist es wirklich nicht mehr ratsam ein sockel 754 board zu kaufen, da die neusten CPUs nun mal alle auf dem 939sockel arbeiten, später steigt AMD sogar noch auf den M2-Sockel um

mfg

Hmm... Wenn ich du wäre, würde ich das Board umtauschen. Außerdem meine ich das der alte Prozessor auch 64 Bit fähig sein müsste.... musst mal nachschauen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vollkommem richtig, denn:
Man sollte sein System immer "pflegen", da man viel Installiert, kommen viele dll´s und einträge in der Registry vor, das alles bremst das System ;)

Besonders die Einträge im Systemstart!



Hey kannst du mir mal sagen wie ich die einträge evtl lösch oder den pc so flägen kann

Warum postet ihr denn immer Antworten zu Fragen die über 1 Jahr alt sind  >:(.

Warum postet ihr denn immer Antworten zu Fragen die über 1 Jahr alt sind  >:(.

wir wollen doch das forum antik halten. außerdem darf der denkmalschutz nicht vernachlässig werden  ;D
wir besinnen uns zurück auf die guten alten zeiten von vor einem jahr  8) (wo ich noch nicht da war, deshalb ist es für mich um so wichtiger  :D )

Lg

hi ich habe mir einen neuen pc gekauft aber der läuft total sche.....also ich habe verbaut

asusA8N32sli deluxe
amd
4600 dual core
2gb ram 400er
2 mal sata 250gb
grafik nvidia 7950gx2
wasserkühlung

aber der pc ist total langsam mein alter 2800er mit einer agp 6800gt grafikkarte und 1 gb ram und 80gb festplatte ist schneller wie kann das

bitte sendet mir ne mail 


« Logitech MX610 Laser Cordless MausGibt es zuviel Arbeitsspeicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...