Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Probleme mit "MAIL"

Seit gestern gelingt es mir nicht mehr, Mails abzuschicken. Ich verwende Mail unter OS 10.2.8.
Jedesmal, wenn ich auf senden klicke, kommt die Meldung, dass der Server meine Absenderadresse nicht akzeptiert. Bei GMX konnte man mir nicht weiterhelfen, da es sich nicht rechnet, 175 Mac-Kunden einen Support zu bieten!!!

Bin für jeden Hinweis dankbar! ???


Antworten zu Mac OS X: Probleme mit "MAIL":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Einstellungen zuvor verändert?

Ich vermute, es könnte daran liegen, dass Dein Provider eine Identifizierung zum Email-Versand benötigt. Das kann man einstellen in Einstellungen > Accounts > Server-Einstellungen (Taste ganz unten im Fenster) > Identifizierung > Kennwort. Gib dort Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein und hoffe darauf, dass es dann geht...  :)

tatsächlich, es klapppt!  Würde aber schon gerne wissen, wieso das bisher ohne Identifizierung ging. Denn daran hatte ich nichts verändert. Ich hatte zuvor lediglich alte Einstellungen gelöscht, die mit meinem früheren t-online-Zugang zusammenhingen. Vielleicht habe ich dabei einen  Fehler gemacht. Hätte ich den Server mailto.btx.dtag. (so hieß er, galube ich) drauf lassen sollen??

Jedenfalls herzliche Dank für die Hilfe

Gerhard
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch sein, dass GMX gerade eben diese Sicherheitsabfrage eingerichtet hat. Viele Provider haben erst in den letzten Monaten umgestellt.

Es könnte auch damit zusammenhängen, ob Du über den selben Provider eingeloggt bist, der Dein Postfach zur Verfügung stellt, oder nicht.

Näheres kannst Du vielleicht in der Einrichtungs-Anweisung von GMX erfahren.

Mit Mac oder nicht Mac hat das übrigens nix zu tun. Dieselben Einstellungen dürften auch unter Win erforderlich sein. Wiedermal ein Musterbeispiel für die Kompetenz des Telefonsupports...  :-\


« Mac OS X: Galactic patrolMac OS X: 10.3.7 auf ibook G3 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!