Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Itunes

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Reihenfolge der Tracks eines Albums in Itunes ändern kann. Insbesondere bei Hörbücher, die aus mehreren CDs bestehen ist es m.E. schöner, alle Titel in der richtigen Reihenfolge in einem Album zu haben. Itunes schmeißt mir aber die Titel durcheinander, sobald ich zu einem Album Tracks von einer weiteren CD hinzufüge. Vielen Dank für die Hilfe


Antworten zu Mac OS X: Itunes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du oben in die Spaltenköpfe klickst, werden die Tracks nach dieser Spalte Sortiert. (Genauso wie in der Listendarstellung von Finderfenstern). Für Hörbücher bietet sich z.B. die Sortierung nach "Album" an - sofern diese entsprechend benannt sind.

Klickst Du ganz vorne auf den leeren Spaltenkopf (die Spalte mit der laufenden Nummer) dann kannst Du die Reihenfolge durch ziehen mit der Maus beliebig selbst festlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja interpret- album eingeben.. einfach anklicken in der zeile des titels- oben in (fett) interpret- ordnet iTunes z.B: nach interpret der reihe nach..oder..Album - nach alben.. etc. oder neue wiedergabeliste und alle Cds einzeln darstellen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ätsch, ich war schneller...  ;)


« Mac OS X: WohneinrichtungMac OS X: fehlermeldung bei softwareinst. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...