Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: hab mich übers hr hauen lassen

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe mir als neues Betriebssystem eine OS X 10.3.7  G4-Powerbook-Version für mein ibook (600MHz / 384 MB Ram / 15 GB Festplatte) andrehen lassen. Bei der Installation erhalte ich nun imer die Meldung, dass das "software bundle" auf diesem Computer nicht installiert werden kann. Gibt es eine Möglichkeit Panther dennoch von dieser DVD auf meinem ibook zu installieren. Wer kann mir vielleicht helfen.
Besten Dank im voraus.


Antworten zu Mac OS X: hab mich übers hr hauen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast jetzt 0s 9 drauf?...iBook braucht viell. ein Firmware update
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/8149

Ja, du solltest das normale OSX vorerst aufspielen.
DAS OSX 10.3.7 ist nur ein update für die Grundversion OSX. Erst dann kannst 10.3.7 instalieren.
Grüsse aus Bayern

Startest Du das iBook von der OS X DVD mit gedrückter C-Taste? So sollte es eigentlich gehen.
Ich glaube nicht an ein Firmware-Problem.


« Mac OS X: Betriebssystem ändernMac OS X: Mail und Entourage finden Server nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...