Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ibook+usbHub+usb-Wlan Problem

Gleich vorweg ich selbst habe einen Pc, deshalb kenne ich mich mit Mac´s nicht aus!
Zu meinem Problem: mein Freundin hat ein iBook (MacOs X 10.2.3) auf dem ich einen D-link Dwl-122 Usb-Wlan-Adapter installiert habe (neuester Treiber, 1.4.7). Es funktioniert auch alles tadellos, solange man den Adapter DIREKT in den usb-Port des Rechners einsteckt. Nachdem ihr Rechner aber nur einen usb-Port hat, ist es etwas ärgerlich das man nicht gleichzeitig andere Peripheriegeräte anstecken kann (Drucker, Maus,...). Betreibt man den Adapter an einem Hub (passiver/aktiver Hub egal, funktioniert beides nicht) erkennt zwar der Rechner das angeschlossene Gerät, die W-lan software meldet allerdings das kein Adapter angeschlossen ist. Der Hub ansich sollte funktionieren, da die anderen Geräte problemlos damit arbeiten.
Weiß jemand Rat, hatte mal wer ein ähnliches Problem?
Vielen Dank, mfg
skeptikus


Antworten zu Mac OS X: ibook+usbHub+usb-Wlan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Logitech-Funkmaus. Direkt an USB funzt sie tadellos, am Hub (egal ob aktiv/passiv) fängt sie nach einiger Zeit an zu springen. Zum Glück habe ich aber zwei USB-Ports am Rechner. Blöd ist es trotzdem...

Habe ähnliches problem gehabt. brauchte 3 stunden um problem zu lösen
wie folgt
kunde kaufte sich avm fritz wlankarte usb
schloss diesen an aktiven usb hub an.
folge. rechner stürtzte ab oder startete neu.
nach langer zeit kam ich zu dem resultat
usb hub und wlan in kombination ging nicht. egal ob ich hub und wlan an separate ports anschloss oder wlan direkt an hub.
folgende vermutung passiver hub und wlan ziehen zu viel strom
lösung
habe usb hub getrennt und geräte direkt an ports des PCs angeschlossen
jetzt läuft alles wieder.denke problem ist der hub
weis meint Ihr
schreibt mir
danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, ist aber merkwürdig, denn mein Hub war mit einem externen Netzteil Spannungsversorgt. Hub und Maus hatten also Strom satt. Die Maus funktionierte damit trotzdem nicht.


« Mac OS X: i tunes bibliothekMac OS X: Schwarzes MacBook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...