Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Problem iBook G4 / Speedport W 500V

Hallo zusammen !

Habe eine Laienhafte Frage.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen warum das iBook G4 Notebook von Apple keine W-Lan Verbindung zum T-Com Speedport W 500V  W-Lan Router aufbaut ? Mein Nachbar meint, man bräuchte zusätzlich eine AirPort Express oder Extreme Basisstation. Stimmt das ??


Bin für jede Antwort dankbar

Gruß GZ
 
       


Antworten zu W-Lan Problem iBook G4 / Speedport W 500V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Mac mit Ethernet verbindest, dann hast Du Verbindung zum Internet? Zuerst einmal muss das funktionieren. Für WLAN brauchst Du nichts weiter. Wichtig ist die gleiche Verschlüsselung WPA/WPA2 und Passwort, sowie DHCP Server im Router und in den Mac Systemeinstellungen zu konfigurieren.   

Danke dir HappyMac für den Tip und das schnelle Feedback !!

Ja über Ethernet habe ich Verbindung zum Internet, nur das Kabel stört das durch den Raum geht. Da schon ein Bekannter ( auch Laie wie ich ) im Router rumgespielt hat denke ich wurden Veränderungen gemacht. Ein Reset könnte doch nicht schaden um den Router wieder neu aufzusetzen.  Was denkst du ??

Mir war wichtig zu wissen, ob man unbedingt dieses Teil ( Airport Express oder Extreme Basisistation braucht ) um mit W-Lan das Internet zu erreichen.

Rückmeldung kann ich dir erst später geben, wenn ich wieder Zugang zum Router habe.

Liebe Grüße
Günther   

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry HappyMac das ich micht angemeldet war und dir als Gast geantwortet habe. Man lernt eben jeden Tag neu dazu !!

Günther


« Mac OS X: itunes spielt keine titel mehr.cd ist steckengeblieben, imac startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...