Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: IBM festplatte im ..,.?

Ich hab 'ne 20 Gb IBM festplatte, aber ich glaub das die jetzt im ..,. ist.
Weil die so art knistert, wenn ich erste hilfe mach dan kan ich sie nicht überprüfen oder reparieren wegen ein fehler...

Was soll ich machen...

Das programm (festplattendienstprogram) sagt das der mount point nicht aktivirt is und das wenn ich auf aktiviere drücke das er auch nicht mer aktiviert werden kann....

Also was soll ich machen.

 ??? ??? ??? ???

~Adrian~


Antworten zu Mac OS X: IBM festplatte im ..,.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Startvolumen sollte OSX sein (mit der Buchstabentaste "X" kannst du das booten von OSX erwzingen auch wenn OS 9 als Startvolumen festgelegt wurde).

2. beim starten  Apfel + S drücken, aber nicht schrecken es ist alles in Ordnung wenn weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund erscheint.

3. wenn du "lokalhost:/ root# siehst gib ein: fsck ßz
es erscheint fsck -y (weil die englische Tastatur verwendet wird beim (Single-User-Modus) Achtung Leertaste zwischen fsck und ßz nicht vergessen!
Info für diejenigen die 10.3 benutzen: "fsck ßf" = fsck -f verwenden (Journaled Volume)

4. jetzt führt er sämtliche Selbsttests durch, sollte er Teile reparieren, am Ende (nach der #) solange "fsck ßz" eingeben bis nichts mehr zu reparieren ist.

5. dann "reboot" eingeben


werde gleich mal ausprobieren, ty btw

macht nix, er reparierte nur mein startvolume (games) obwol er werk mus machen ( da sind nur daten drauf, kein system) und er kan es nicht anzeigen wen ich normal hochfahre


« Mac OS X: Suche dringend 2 spez. ProgrammeMac OS X: Drucken von Briefumschlägen aus "Adressbuch" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...