Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte am ..,.? Oder nur Windows?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Computer stürzt gerne beim hochfahren ab und beim nächsten läuft er wieder. Is schon immer so ^^
Aufjedenfall ist er heute beim Windows-Start abgestürzt und jetz kommt immer die Fehlermeldung "Datenträger kann nicht gelesen werden, Neustart mit Strg-Alt-Entf" .. Da hab ich dann schon gedacht etwas ist faul. Beim erneuten hochfahren, genau die selbe Meldung. Ich habe FastTrack, welches vor dem Windows-Start immer überprüft welche Festplatten angeschlossen sind und ob sie funktionieren. Dieses zeigt meine beiden S-ATA (!!) Festplatten als "anwesend" da.. Also denkich mir mal das WinXP kaputt ist... Jetz wollt ich die reparieren Option auswählen, aber gleich danach steht unten "Festplatte 283557MB (blabla) wird überprüft. Das steht jetz seit einer Stunde da, und normalerweise müsste das doch ganz schnell vorbei sein?! Ich habe wie gesagt 2 S-ATA Platten und die eine ist Partitioniert in C: (nur Betriebssys) und noch eine andre Partition.. Ich möchte eigentlich nich meine Eigenen Dateien verlieren und hoffe das möglichst Ohen Formatierung von C: hinzubekommen...
Danke schonmal, falls es Fragen gibt, gerne Fragen =)
Mfg,
ttsquare



Antworten zu Festplatte am ..,.? Oder nur Windows?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso? C: kannst Du doch form. da ist doch nur dein BS drauf??!! die 2. Part. ist davon nicht betroffen. Deswegen hat man unteranderem mehrere Part.

Ja, schon, aber auf der Partition sind eben auch meine Eigenen Dateien mit, unter anderem, Musik, Bildern, etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann verschiebe doch deine eigene Dateien auf die andere Partition. Und wenn du Win XP dann neu installiert hast, kopiertst du deine eigene Dateien einfach wieder zurück ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geennaauuu

Dann gib mir ein Link zu einem programm das ich auf ne Diskette packen kann oder ich ne Boot-CD machen kann, das SATA kmpatibel ist, und womit ich dann dateien rumschieben kann  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit HDCOPY:
http://www.hdcopy.com/

Ich glaube das ist nur zum kopieren und so, kann aber nich von der Kommandozeile aus gestartet werden...


« cpu kühler sockel 775 gesuchtWas passiert beim Freischalten von DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...