Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellungen sind weg! Alles Futsch!!

Hilfe!

Ich habe heute im Finder Veränderungen bei den Ordnernamen vorgenommen und jetzt sind alle meine Einstellungen völlig weg oder verstellt (Adressen im Adressbuch weg, Daten im iCal, Lesezeichen in Safari, Mailordner, Mails etc in Mail, Dock, ...). Was muss / kann ich tun???


Antworten zu Einstellungen sind weg! Alles Futsch!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du vom System angelegte Ordner umbenannt hast, dann kannst Du froh sein, wenn nur Einstellungen futsch sind. Umfangreicher Datenverlust wäre durchaus auch denkbar.

Ich würde zuerst versuchen die Erste Hilfe im Festplattendienstprogramm mögliche Schäden beheben zu lassen.

Wenn das nicht hilft, solltest Du am besten Deine Daten sichern und das System sauber neu installieren.

Moin, was für Ordner wie geändert???
Ich denke mal, daß Du Dein Home-Verzeichnis (das mit dem Häuschen, umbenannt hast????!!) Dann findest Du allerdings nix mehr wieder und solltest schleunigst den alten Namen wieder benutzen ;)

Tja, war wohl wirklich der Home-Ordner! Danke!! Ich hab ihn wieder umbenannt. Leider ohne Erfolg! Was nun! Kann ich irgendwie den ganzen Spaß rückgängig machen??

Warte noch auf 'ne Antwort vonnem Macianer, wir hatten das schon einmal  ... aber versuch's einfach noch mit dem Festplattendienstprogramm (unter Dienstprogramme) und Volume-Zugriffsrechte reparieren .... 8)

Gute Nacht bzw. guten Morgen :o, alles wird guuuut .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, bin wieder da. Also, Dienstprogramm ist durchgelaufen. Soweit - so gut! Aber die Einstellungen sind nicht wieder korrekt ... - soll ich wirklich alles von Hand wieder neu machen? Derweil Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viell.Netinfo Manager bemühen. Diesen findest Du im Ordner -Dienstprogramme

Netinfo Manager starten-es erscheint eine Spaltenansicht.

Du wählst in der mittleren Spalte unten die Zeile "users"-dann rechts Deinen "User"-jetzt erscheinen unten einige Informationen. Nach Eingabe Deines Passwortes hast Du die Möglichkeit diese Informationen zu ändern.
Wähle die Zeile "home" und gib rechts den Pfad zum gewünschten Homeordner an.
Netinfo beenden und auf Anfrage sichern.-Neustart

So, auch das hätten wir. Erfolglos! Irgendwie bleiben alle Einstellungen verschwunden ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm - und mit Syst.Cd- install-teilinstall?sonst keinen Rat mehr 8)

So, liebe Leute ich brauche meinen Computer jetzt wieder und werde es mir wohl jetzt doch wieder von Hand richten ... Danke für Eure Hilfe!!!

....und????????


« rarOS X emuliert OS 9 für alte Programme. Druckerinstallation. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...