Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit tastatur. tastatur spinnt. plz help

 :'( hab probleme mit meiner tastatur von meinem imac g3..

wenn ich nicht, wie jetzt über die tastaturübersicht tippe, schreibt die tastarur z.b. den satz"meine tastatur macht probleme" so: mepine zprtasptzaptzurtz machzprt prtzovbn-leme!
*was soll ich nur tun?

hab 10.3.9 drauf.
ist nix über tastatur drüber gelaufen, klemmt nix, hab nix verstellt.
ist so seitdem ich bei zylom.de ein spielgespielt hab..  :-\

hab schon stecker rein und raus & virenscanner drüber laufen lassen, obwohl man sowas für mac nicht braucht.

hilfe  :'( ??? ???


Antworten zu probleme mit tastatur. tastatur spinnt. plz help:

Hallo Lyla!

Versuch mal: 1.Systemeiinstellung 2.Landeseinstellungen 3.Tasterturmenü
             4.Ein < Deutsch
Bitte nur bei Deutsch einen Häcken machen!!

Bei Landeseinstellung (Sprachen), muss Deutsch an erster Stelle stehen!!!

Gruss
DK

danke noch mal aber lag tatsaechlich an der tastatur selbst.. hab alles versucht.. auch mit den landeseinstellungen.

hab heute morgen ne neue tastatur bekommen. musste sogar nicht mal was zahlen dafür.
funktioniert alles wieder..


vielen dank nochmal :-)

gruß layla

Seit einem Jahr kann ich nicht mehr diese tasten benutzen äöü und ß aber dies nur bei manchen programmen....z.b. ICQ wie kann ich dies wieder ändern...das ist seit dem so, seit wir auf unserem PC russisch installiert haben...

Kann mit da jemand helfen?!  ??? ??? ??? :'(
Danka...
Gruß Aljona... :)

Es ist so ich habe eine richtig blillige tastatur aber sie hat mir die ganze zeit gut gehalten bis letzte woche da hab ich mit meinem kolleg NFS Catbon Gezockt und seither spinnt sie total zum beispiel wenn ich ALT Drücke fährt er einfach so in den Standby modus woran kann das liegen  ??? ??? ??? ???bitte helft mir

bei mir ist es so,dass die tastatur nur auf dem rechten teil spinnt, die tasten 0-9 funktionieren nicht und es leigt auch nicht am "nummern lock". dachte die tastatur ist im ..,. und habe mir eine neue gekauft,bei dieser habe ich das gleiche problem...weiß jemand warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Systemeinstellung-Bedienungshilfen ist viell. der Ziffernblock auf Mausbedienung gestellt.

Schau mal unter Bedienungshilfen - Karteikarte -Maus - steht: "Tastenkombination der Bedienungshilfen: Drücken Sie die Wahltaste fünf mal."

Solltest den Radiobutton auf "Mausbedienung Aus" stellen - sollte funken!

Hallo,
ich habe folgendes Problem, hin und wieder, wenn ich im Internet bin reagiert der MAC nicht auf die Eingaben, die ich über die Tastatur mache...das Ganze ist unabhängig von der Seite, die ich besucht habe und auch von der Zeit die ich im Internet verbringe... ich gehe bzw. öffne dann immer pages und tippe ein bisschen rum und wie durch ein Wunder, darf ich auch wieder im Netz schreiben... ich finde das ganze ein bisschen komisch und auch nervig...vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben, wie ich das Ganze verhindern kann...
Vielen Dank schonmal im Voraus und noch einen schönen Tag!!

hi. ich hab auch ein lustiges problem:

meine tastatur verhält sich so, als wäre die "alt"taste konstant gedrückt. das ist sehr lustig, denn der mac führt bei allen befehlen die alternative version durch. ich hab also seit gut drei wochen ne menge spaß, besonders bei der Textverarbeitung.

das problem tritt auf, wenn der rechner über ne halbe stunde läuft. es scheint also vlt. was mit der wärmeentwicklung zu tun zu haben.

der mac ist etwas verschmutzt und ich hab ihn auch schon ne weile.
was mach ich jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe die Tastaturpaletten.

Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen --> Tastaturmenü.

Wenn Du da neben der deutschen Palette noch die englische hast, solltest Du diese entfernen.

Systemeinstellungen - Tastatur -  Sondertasten prüfen!

Schon mit einer anderen Tastatur versuch?
Viell. ist diese mal nass geworden. etc?!

kann mir jemand mit bei meinem problem helfen...???

immer wenn ich ein buchstaben auf meiner tastatur drücke,
wird der buchstabe 5-9mal auf dem bildschrim geblendet...

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann mir jemand mit bei meinem problem helfen...???

immer wenn ich ein buchstaben auf meiner tastatur drücke,
wird der buchstabe 5-9mal auf dem bildschrim geblendet...

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...... :(
Versuche mal :
Systemeinstellungen -> Tastatur/Maus -> Tastatur-> Wiederholrate auf Langsamer

Hallu,

meine Tastatur macht mir unmittelbar zwei ^^ bwohl ich die Taste nur einmal drücke.
Desweiteren kann ich keine Akzente über Buchstaben mehr setzen, anstelle kommt jetzt ´´ oder `` .

Kann mir da einer helfen?

Versuch´s mit Alt + Shift, falls das nicht funktioniert drück doch einfach einmal "^"  und dann die Leertaste, dann haste dein einzelnes Zeichen als vorrübergehende Lösung.
Versuch´s doch auch mal im Windows Bereich, ist ja kein wirkliches Apple-Problem sondern eher allgemein.

Ich kann keine "ätt" mer machen.
Also z.B. severin.lehmann"ätt"hotmail.com. Und wenn ich es versuche kommt dieses Zeichen ² das gleiche mit der 3³.

 


« Mac OS X: Mac startet garnicht mehrMac OS X: Mac kann cd-rom nicht lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...