Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fragen zu icq und netzwerk

bin neu mit dem umgang von mac os und hätte jetzt 2 fragen:

1) mein icq logged sich immer nach einer kurzen zeit inaktivität aus. ich will aber durchgehend online sein, auch wenn ich nicht schreibe. wo kann man da was einstellen?

2) ich möchte daten austauschen zwischen meinen macbook pro (mac os) und meinem acer (windows xp prfessional). und das funktionier einfach nicht. wie  kann ich das bewerkstelligen?

danke im voraus!
lg laura


Antworten zu fragen zu icq und netzwerk:

so.. das icq problem hab ich jetzt mit adium gelöst. doch was ist mit dem netzwerk? kann das funktionieren? bin mit wlan drin. und es hängen hald auch noch das notebook und ein standpc dran? wie krieg ich nun daten vom acer aufs macbook pro? würd mich sehr freuen, wenn mir noch wer helfen könnte!

wie hast du das problem gelöst kannst du das mal verraten

das problem mit dem netzwerk hab ich leider noch nicht gelöst :(

ich wollte das problem mit dem icq wissen wie du das gelöst hast ?

naja.. wie gesagt. mit adium. das ist auch ein messenger. ich wollte sowieso nach nem besseren suchen, da icq für mac nicht so das gelbe vom ei ist.. und adium läuft hald problemlos. kein ständigen an- und abmelden mehr.

Du kannst deinen Pc als Server bestimmen mit arbeitsgruppe und dem zeugs. danach mußt du an deinem mac unter verzeichnisdiensten unter SMB/CIFS deine Arbeitsgruppe benennen. Muß die gleiche sein wie bei deinem windows Pc. Zusätzlich mußt unter den Systemeinstellungen im Ordner Sharing *ersonal File Sharing und Windows FileSharing aktiviren. So müßte es funktonieren

Wünsch dir viel Erfolg

Adium ist Echt nicht Schlecht. Ich verwende es auch.
Was mich nur stört das er nur die Leute anzeigt die online sind.
Oder hast du es schon geschafft alle anzeigen zu lassen.

netzwerk: hab jetzt beide in der selben arbeitsgruppe und "windows sharing" aktiviert. und da kommt dann folgende fehlermeldung: "das alias "xxx" konnte nicht geöffnet werden, da das original nicht gefunden wurde." was will er mir damit sagen :/ ?

zu adium: ja.. das kannst du umstellen. klick im menü auf darstellung und dann "abwesende kontakte einblenden" anhackseln..

findet dein windows rechner deinen mac???
 
Hatte das Problem au schon mit dem alias erst gestern aber weiß nich auswendig wie ich es gelöst habe. werd schauen und sag dir bescheid.  dein mac  findet au dein pc net oder findet er den net???

« Letzte Änderung: 10.08.06, 19:22:24 von Phips »

dankeschön jetzt ist es nen vollwertiger icq ersatz

nein, keiner findet den anderen. wär nett wenn du mir helfen könntest.

Hi Hab dir nen link gefunden wo alles drin steht wie du des machen musst.  Kannst aber auch einfach mal sagen wenn die Fehlermeldung kommt mit ok bestätigen vielleicht findet er ihn dann oder alias löschen kannst du au mal ausprobieren. Ansonsten kannst dir au der Internet Adresse nochmal nachlesen



http://www.goldmann.de/apple-mac-und-windows-im-netzwerk-verbinden_tipp_173.html


« windows mac netzwerkKennwort bei Internetverbindung wird nicht gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...