Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Panels!

Hallo!

Wie kann ich das Boot Panel gegen ein anderes tauschen?
Boot Panel ist das Startbild, dass anzeigt, das der Rechner Bootet bzw. hochläuft!

Vg DK


Antworten zu Boot Panels!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gibt es hier:

http://www.resexcellence.com/user_X_boot.shtml

und noch vieles mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also malllllllllllllll ganz im ERNST!
Warum stört Euch sovieles am Apple ? Wenn ich mir ein solch wunderbares System auswähle - nehme ich seinen Aufbau doch ernst!!
Man kann die Oberfläche ändern und nette icons wählen - aber male ich deswegen gleich den Mac neu an? !

Tja - Meine Meinung - Kern soll Kern bleiben :-)

Hallo HappyMac!

Ja, danke! Habe auch ein Boot Panel geladen, aber wie kann ich dieses Panel instalieren? Mein Englisch ist nicht so gut, um evtl. die anweisungen zu lesen, die dort beschrieben sind!
Kannst Du mir evtl. sagen wie ich dieses Panel im System ändern kann!?

Danke Vg

DK

Hallo XrevolutionX!

Da hast Du zwar recht, aber warum sollte man nicht seine Umgebung ein bischen aufpeppen, damit man die eigene Wahrnehmung fördert und somit evtl. durch kleine gegebenheiten einen besseren Vordergrund entwickelt.
Der Hintergrund ist meist unbekannt, aber der Vordergrund ist für mich wichtig, damit ich eine bessere Arbeitsatmosphäre habe.
Das ganze Prinzip will mir (uns) auch ShapeShifter vermitteln, denn ein normales Leben ist öde, probier was neues aus!!

Vg
DK
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ???
Leicht gehts mit:Imagine BootX
http://chezjd.free.fr/Creation/logiciel.php?sign=ImBX&lang=2

dmg Datei - installieren -kleines Prog - links oben datei(panel) auswählen- (auge) vorschau + instal -machts von alleine!

« Letzte Änderung: 26.10.05, 21:11:03 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DK,
Ich stelle fest, dass z.B. das erste Panel "World Warcraft" einen Installer hat, das zweite "Black & Red" nur eine Installationsanleitung.
Diese geht wie folgt:

Wo liegt das File:   /System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources

Backup machen von QuartzDisplay.bundle (d.h. kopieren (auf dem Desktop sichern) & umbenennen in QuartzDisplay.bundle_backup und in den ursprünglichen Ordner zurücklegen.

Ctrl-Click (Rechtsclick) auf QuartzDisplay.bundle und wähle "Show Package Contents".

Öffne Resources folder und drag/drop das neue BootPanel.pdf file in den Resources Ordner.

Im Dialogfenster "ersetzen" anwählen.

Versuchs einmal aber behalte ja das Original-File, falls etwas schief geht!

Hallo!

Bei Deiner Installationsanleitung HappyMac hat es nicht ganz funktioniert, ich habe "Show Package Contents" nicht gefunden, beim zurücklegen des "QuarzDisplay.bundel_backup" hat sich ein neuer Ordner mit diesem Namen gebildet das auch Resources mit dem jeweiligen Boot Panel befindet, habe es mit dem neuen BootPanel belegt und das alte entfernt. Es hat nicht funktioniert!!

Bei Deiner Hilfe XrevolutionX hat das Programm gefruchtet!!

Danke Vg DK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Show Package Contents" - Datei ancklicken +ctrl+Mausclick -Packet Inhalte zeigen!

Um das Boot Panel zu änder (das ist nicht das image-erstesBild+drehender Kreis-sondern 2 Fenster)

MacHD-System-Library-CoreServices-System Starter-QuartzDisplay.Bundle-(auf den Schreibtisch ziehen-sichern falls was schief läuft)
- im System Ordner QuartzDisplay.Bundle ancklicken+ctrl+Mausclick-Packet inhalte zeigen-Resources-Datei BootPanel.pdf(=BootPanel datei-zweites Fenster nach Start)- diese durch eine geladene Boot PAnel datei-die du in BootPanel.pdf am Schreibtisch zuerst sicherst- ersetzen ( in das offene FinderFenster ziehen-erschein vorhanden...ersetzen) !

Hallo XrevolutionX!

Ja, jetzt hat es funktioniert!
Bei der ersten durchführung, habe ich es bestimmt falsch verstanden!

Hier bei Computerhilfen, ist man gut aufgehoben!

Danke
Vg DK


« Will besseres Mac design!dratlosnetzwerk über windows usb wlan adapter zu apple ibook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...