Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen PC und MAC

Hallo Leute, ich brauche eure hilfe. Wie bringe ich Win dazu mit meinem Mac zusammen zu arbeiten. Ich habe ein Sony Vaio Laptop und ein Mac Mini beide mit WLAN. Ins Internet gehe ich auch mit beiden Rechnern über meine AirportExpress Station. Es muß doch eine möglichkeit geben, das ich jeweils auf dem Mac oder umgekehrt auf dem Sony zugriff habe. Ich möchte einfach daten zwischen den Geräten austauschen. Für hilfe bin ich unendlich dankbar.

Liebe Grüße aus Hamburg


Antworten zu Verbindung zwischen PC und MAC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde ich mal im Apple-Forum fragen wie man auf ein Windows-Netzwerk zugreifen kann.

Also auf den Mac Kann ich zugreifen. Über Netzlaufwerk verbinden. Nur was muß ich tun am Win Rechner um auch vom Apple zuzugreifen. Mhhh Sehr kompliziert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pizza,

ich würde mal die Ordner freigeben.

Rechtsklick über dem Laufwerk oder Ordner und dann Freigabe.

Manchmal muß man ein wenig warten, bis der Win Rechner im Netzwerk auftaucht.

8-) Grüße Hägar


« Drucken Formulare im xls. Format nicht möglich. DSL Speed Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...