Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung zwischen PC und Laptop

Hi!

Mein Problem ist folgendes: ich will meinen Laptop mit meinem PC anschließen um zusammen zu zocken. Jedoch erkennt keiner von beiden, dass überhaupt ein Kabel angeschlossen ist.
Beide haben XP und eine Netzwerkkarte und der Laptop funktioniert auch über Lan, das habe ich in der Vergangheit schon erfolgreich gemacht und zwar mit dem Kabel das ich jetzt hier auch benutzt habe. Der PC ist relativ neu.
An was kann es liegen?  ???

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Lan Verbindung zwischen PC und Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Kabel vorher zur Verbindung mit einem Router oder Modem verwendet hattest, dann ist das das falsche Kabel, um zwei PC's miteinander zu verbinden. Dazu brauchst du ein Crossover-Kabel. Etwas verwirrend, weil das genau dieselben Stecker hat.

Wenn du einen Router hast, sollten sich die beiden PC's auch dann sehen, wenn jeder von ihnen mit dem Router verbunden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber es ist schon das richtige Kabel, da ich ja zuvor schon mal auf ner Lan Party damit war und es dort auch einwandfrei funktioniert hat.
Woran kann es sonst noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke, aber es ist schon das richtige Kabel, da ich ja zuvor schon mal auf ner Lan Party damit war und es dort auch einwandfrei funktioniert hat.

Und da wurde kein Router dazwischen verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....

ja doch: so n Teil wo sich alle reingesteckt haben?

Ja das wurde verwendet... also brauch ich doch wieder n neues Kabel.

Danke sehr für die, sehr schnelle, Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andererseits hatte ich auch dieses Kabel als ich mal nur gegen einen Kollegen gespielt habe und da ging es auch. Gibt es denn irgendeinen Weg das als Crossover Kabel zu erkennen?

Danke sehr  :D ich weiß ich nerv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ein Crossover-Kabel erkennen, wenn du die RJ45-Stecker jedes Endes nebeneinander hältst: wenn die einzelnen farbigen Adern des Kabels jeweils zu anderen Kontakten am anderen Stecker führen, hast du ein Crossover-Kabel. Sonst hast du ein normales Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok vielen Dank nochmals für deinen Einsatz!!!

Wirklich sehr nett


« scrollen stocktWin XP: Media Player Modul??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...