Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen 2 Pcs per WLAN

Hallo

Hab mal ne Frage also ich bekomm schätzungsweise diese woche noch meinen neuen pc  ;D;D;D *freu* http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64bit-3400-DVD-RW-80GB-512MB-128-VGA_W0QQitemZ8798734932QQcategoryZ46396QQtcZphotoQQcmdZViewItem
und da wollte ich eine Verbindung mit einem anderen Computer in unserem Haus haben .... geht das auch per Wlan oder nur über Lanverbindung??
MFG

« Letzte Änderung: 13.06.06, 14:43:06 von Möhre »


Antworten zu Verbindung zwischen 2 Pcs per WLAN:

Zeitungsstand : CB Nr 13/2006 , Seite 50 !! Geht so aber nur , wenn kein Router da ist , sonst : über den Router verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide per W-Lan im Adhoc Modus Verbindung
Wenn gewünscht zusätzlich die ICS (Internetverbindungsfreigabe) am Rechner mit dem Internetzugang per Brücke erstellen


Bei der Suche nach Adhoc wirst du auch im I-Net bebilderte Anleitungen finden  ;)

also ich hab letztens mit nem kumpel über die beiden pcs über wlan cs gezockt das ging .... allesdings will ich ja dateien zwischen den beiden rechnern verschieben können .....



MFG

Benutzer auf beiden PC einrichten , Computername  bekanntgeben , gleiche Arbeitsgruppe einstellen ...


« Nach Update des Service Pack 2 startet der PC immer wieder und fährt nicht hoch.Bilder, Seiten speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...