Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Da kannst Du das entweder auf einen WebSpace laden, oder über E-Mail verschicken. Gratiswebspace gibt es so um die 50 MB. Auch gäbe es die Möglichkeit eine Tauschbörse zu verwenden wie Emule oder Kazaa, die genau für solche Zwecke gemacht wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

E-Mail ist sicher für umfangreiche Datentransfers recht ungeeignet, genauso wie 50 MB für viele Videos zu wenig sein dürfte ;)

Übrigens: Die etablierten Messenger bauen beim File Transfer eine Peer-to-Peer-Verbindung auf, der Transfer läuft also (außer in Ausnahmefällen) _nicht_ über einen vermittelnden Server. Demzufolge wird die Geschwindigkeit beim Transfer nur von der zur Verfügung stehenden Leitung und zusätzlichen Faktoren wie der Rechnerkonfiguration bestimmt. Hatte zum Beispiel schon den Fall, dass eine falsch konfigurierte Desktop-Firewall den Transfer über Skype gnadenlos ausgebremst hat.
Also lieber genau da ansetzen als hier irgendwelches wirres Zeug basteln.

Zitat
Hmm eigendlich hasse ich es wenn andere hier persöhnliche fragen stellen

Wieso ist die Frage persönlich?

Würde die Frage in dem Fall eher als bitter nötig klassifizieren. Wenn es bei diversen Vorhaben am nötigen Überblickswissen fehlt, sollte man für eine Erläuterung des Vorhabens nicht zu eitel sein. Das bringt einen dann mit Sicherheit auch schneller ans Ziel.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem privaten FTP wird man ja , bei größeres Dateien wie 400 MB ebenfalls ja warten müssen, da dein Upload die Geschwindigkeit bestimmt.

Die Frage ist halt nur, ob es der Provider auf Dauer zulässt, wenn er sich jetzt einen privaten FTP Server einrichtet und dort alle seine Freunden erlaubt sich die ganze Zeit irgendwelche Sachen zu ziehen. Das ganze artet am Ende noch aus und der Provider macht dicht. Soetwas ist kein Einzelfall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Also 10 GB sollten ja wohl locker drin sein.Dagegen sollte der Provider nichts haben,zumal es ja offiziell keine Beschränkungen gibt und der Provider einen ja auch nicht dazu zwingen kann.

Doch, da es in den meisten AGBs steht, das irgendwie Serverbetrieb nicht erlaubt ist oder in der Art. Es gab schon mehrere Fälle, bei denen Leute ihren Vertrag gekündigt bekahmen. Und das Problem ist halt, das das über einen privaten FTP oder HTTP Server recht bequem ist und meistens nicht lange bei einer kleinen Größe bleibt. Du solltest Dir aber auf jedenfall die AGB deines Providers zu Rate ziehen. Wenn der Provider soetwas zulassen würde, könnte er ja seine Firmentarife nicht mehr verkaufen, bei denen solch ein Serverbetrieb dann inclusive ist. Aber genauer habe ich mich mit der Thematik auch noch nicht beschäftigt, da ich soetwas eigentlich nicht brauche.

« Letzte Änderung: 11.07.06, 18:04:09 von antika »

ähm..............ja ;D


« Sekretärin auf der Homepagemit .bat internetverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...