Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 fragen zu batch

Hallo ich wüsste gerne:

1.Wie kann ich mit Batch/Dos Dateien an einen anderen user senden?
2.ich möchte per batch eine datei öffnen aber erst ab einer gewissen zeit. z.B. wenn ich die .bat datei anklicke das sich 10sekunden später was öffnet

Zu frage 1: Wäre es möglich das sich dann noch ein fenster öffnet wo ich die datei auswähle die ich senden will??


Antworten zu 2 fragen zu batch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1 : FTP einrichten, dann unter cmd "ftp" eingeben, "open IP ADRESSE"  und schliesslichlich Benutzername und Passwort.

Was denn fürn Passwort? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dass für den Zugang zum FTP

das weiss ich aber nicht noch den anmeldenamen... :-[ wo kann ich das rausbekommen ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stellt sich die Frage, ob du überhaupt irgendwo einen FTP-Account hast...

hmm kostet das was? ;D ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm kostet das was? ;D ???

Ja sicher:

- Zeit, um sich zu informieren, worum's überhaupt geht
- Geld manchmal ;D

aha und wie gehts kostenlos? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du inzwischen eigentlich schon drüber nachgedacht, ob das überhaupt die Lösung ist, die du haben möchtest?

Um das beurteilen zu können, müsstest du aber halbwegs wissen, wie FTP funzt ;)

Vorher brauchen wir uns nicht über Kosten und solche Scherze zu unterhalten.

naja...ist schon blöd weil der andere dann ja auch sonen ftp-server haben muss oder?!?...normal kann man mit DOS textnachrichten senden (das irgendwie nicht klappt hab auch den Nachrichtendienst aktiviert) aber Dateien senden kann man damit nicht einfach? :-\ schade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja...ist schon blöd weil der andere dann ja auch sonen ftp-server haben muss oder?!?

 ???

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

Andere Frage, wieso willst Du über eine Batch Datei Datein versenden? E-Mail und interne Netzwerke wurden nicht ohne Grund erfunden. Wenn Du etwas vorhast, was damit nicht zu bewerkstelligen ist, sag es uns doch einfach. Wir werden dann einfach gemeinsam mal den besten Weg rausfinden. Aber ich schätze, dass Du dir das irgendwie sso nur verkomplizierst.

Hmm eigendlich hasse ich es wenn andere hier persöhnliche fragen stellen, aber irgendwie hast du da recht ():-) also: ich möchte mit freunden videos austauschen aber über msn dauert das so lange und da erhoff ich mir eine schnellere verbindung ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also da du es ja anscheinden immer kompliziert magst:

Tauscht doch einfach via VPN:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

...oder probierts vorher mal mit Netmeeting o.ä.!

Aber dass die Geschwindigkeit so niedrig ist bei MSN, liegt nicht unbedingt an MSN selbst. Solltest dich auch mal darin einlesen, welche Faktoren noch (oder eigentlich) die Geschwindigkeit bestimmen, danach kannst du entscheiden, ob das überhaupt der richtige Weg ist. Oder obs nicht schneller geht, die 400-MB großen Videos auf CD zu brennen und per Post zu schicken, als übers Kabel-Model zu jagen... ;);D

Mario 8)


« Sekretärin auf der Homepagemit .bat internetverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...