Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Setup?

Wie erstellt man ein Setup? bzw Installer!?
Danke


Antworten zu Setup?:

NSIS


Nullsoft Scriptable Installation System

http://sourceforge.net/projects/nsis

Das ist die ideallösung, aber man muss schon einige zeit einrechnen bis man sich dait zurechtfindet.

Sonst gibt es noch einige die dich über einen Dialog zum installer bringen, sind aber meist nicht kostenlos oder bringen werbung mit sich.

Wenn du willst schreib ich dir heute am abend einen angebracht guten.

MFG
BWA

Würde mich auch mal interssieren! Welche "sprache" muss ich denn dazu können bzw lernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Link angeklickt und was steht da:

Zitat
Programming Language : C, C++
[/color]

Na des ist ned C/C++ in der Sprache ist der Installer geschrieben, des ist eine spezielle Skriptsprache ist für einfach dinge recht einfach. Da es genug beispiele gibt in denen du nur ein paar einstellungen ändern  musst. Außerdem gibts ne angemessene Doku dazu.

MFG
BWA

PS: Sonst google nach Setup2Go da brauchst du nix programmieren sondern nur deine Dateien auswählen und ein paar einstellungen machen, er gibt dir jedoch nach der Installation eine Meldung aus, von wegen unlizensierte version.

« Letzte Änderung: 18.08.06, 20:33:49 von BWA »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht doch da, dass es in C(+) geschrieben ist. Es ist aber per Script steuerbar bzw. damit kann man sich Installationsscripte bauen.

Ok dann such ich mal nach Setup2Go!

Gut geht es auch mit dem Install Creator ;) Hab ihn schon getestet ist mit drag and drop


« router einstellenVisual Basic --> Zwei Ereignisse auf einem button?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Setup"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...