Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich nebenbei die Textdatei offen habe, manuell etwas reinschreiben und anschließend speichere, wird das angezeigt, ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe einen meiner letzten Beiträge:
----------
Wenn du das Applet am laufen hast und du mal die Datei chat.txt bei laufenden Applet änderst, sollte dir das Applet die Änderung innerhalb von max. einer Sekunde anzeigen.
----------

Angezeigt wird die Datei bei mir auch überall wunderbar.
Nur die Änderungen (wenn ich die editiere) nicht immer.
Ohne Webserver werden die Änderungen sofort im Applet sichtbar. Mit Webserver aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Kumpel von mir testet das auch mal gleich.
Wenn da dasselbe, wie bei dir, rauskommt, dann muss ich mal schaun.

Falls sich noch was ergeben sollte, poste ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich nur ein drittes Mal wiederholen: teste doch mal Applet + Textdate + HTML-Datei in einem völlig anderen Ordner, auf den der Webserver keinen Zugriff hat. Und das bei laufendem Webserver.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ES KLAPPT!

Es liegt am Browser!

Ich verwende Opera und ich hab einfach mal IE, Firefox und Netscape getestet. Bei allen 3 klappt's, nur nicht bei Opera. Ist da vielleicht was falsch eingestellt???
Welchen Browser verwendest du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Tat!

Ich hatte es zuvor im IE und FF getestet, da ging alles wunderbar. Im Opera (bei mir Version 9) besteht das gleiche Problem.
Und wie du gesagt hast, tritt das Problem nur in Verbindung mit dem Webserver auf. Genauer gesagt dann, wenn man das HTML-Dokument über den Server aufruft, und nicht lokal.

Löscht man den Cache des Opera, wird die Textdatei neu eingelesen, aber das dürfte normal sein.

Habe auch mal schnell gecheckt, ob mein Opera die gleiche JRE verwendet wie die anderen Browser, und lt. dem Java-Check auf java.com ist das der Fall.

Nun bin ich ganz ehrlich überfragt. Wenn du eine Lösung oder einfach nur Lösungshinweise findest, dann poste diese mal bitte. Würde mich auf jeden Fall interessieren! Und wenn es nur Hinweise sind, kann ich versuchen, noch etwas an der Lösung mitzuarbeiten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert nicht.
da kommt bei mir ein fehler, dass die seite nicht existiert.


« HELP&MANUAL - ein kleines Problemcl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Applet
Siehe Java. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...