Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 DIMENSIONALES ARRAY HELP ME =)

Hallo alle zusammen ... Ich bins wieder :D

for(i=0; i<n; ++i){
   for(k=0; k<n; ++k){
      Board[k]=k+1;
      System.out.print(""+Board}}

//ich initalisiere in meinen Programm mein Array mit Zahlen
von 0 bis 1+k.
n=3;
Bildschirmausgabe wäre dann...
123
123
123

***Wie kriege ich es hin das es bei der 2.Reihe mit 231 (also mit dem zweiten,dritten und dann wieder beim ersten Index weiter macht....und beim letzten mit dem letzen ersten und zweiten....
also immer eins nach rechts geht beim anfangen....
Gewünsche Bildschirmausgabe....

123
231
312

Würde mich sehr über eine baldige antwort freuen...


Antworten zu 2 DIMENSIONALES ARRAY HELP ME =):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
for(i=0; i<n; ++i){
   for(k=0; k<n; ++k){
      Board[k]=k+1;
      System.out.print(""+Board}}

Dieser Code gibt mit Sicherheit nicht das aus, was du uns da untergejubelt hast. Selbst wenn man die fehlende Variablendeklaration übersieht...

Ich frage mich grad, warum du ein zweidimensionales Array verwendest, um eine simple Zahlenreihe auszugeben  ???

ja es gibt ja nicht um eine simple zahlenreihe .... hast du meine frage gelesen ???

es soll mir

Gewünsche Bildschirmausgabe....

123
231
312

das aus einer simplen zahlen reihe machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du meine frage gelesen ???

Nein, ich hab dein Problem zu erraten versucht ;D

Wie sieht's damit aus?

Zitat
public class MyArray {

   public static void main(String[] args) {
                int n = 3;      
                int board[]= new int[n];      
      int index = 0;      
            
      // füllen des arrays
      for(int i=0; i<n; ++i)
      {
         board = i+1;
      }
      
      int position = 0;
      
      // durchlaufen und ausgabe
      for (int i=0; i<board.length; i++)
      {
         for (int j=0; j<board.length; j++)
         {
            index = j+position;
            if (index > (n-1))
            {
               index = index - n;
            }
            
            System.out.print(""+board[index]);
         }
                  
         position++;
      }
      

   }

}

gut danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***Wie kriege ich es hin das es bei der 2.Reihe mit 231 (also mit dem zweiten,dritten und dann wieder beim ersten Index weiter macht....und beim letzten mit dem letzen ersten und zweiten....
also immer eins nach rechts geht beim anfangen....
Gewünsche Bildschirmausgabe....


Hatten wir das nicht schonmal?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-142742-0.html

Aber nachdem du jetzt ja die Lösung hast, kann ich dir auch verraten, Das was du da machst, nennt sich "PERMUTATION" !

(und jetzt mal google aktivieren!)  ;D  ;D  ;D

hehe........ne permutation war bisschen anders.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber nachdem du jetzt ja die Lösung hast, kann ich dir auch verraten, Das was du da machst, nennt sich "PERMUTATION" !

Wobei du bei einer Permutation beliebig vertauschen kannst, hier wird ja nur "geschoben" ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, aber beim letzten mal gings um alle Variationen.
(Hatte das Thema hier eben nur kurz überflogen).

BITTE LIEST DIE FRAGEN UND ANTWORTEN BEVOR IHR SCHREIBT:D


« C/C++ Kernel möglichkeiten... Borland C++ Builder & ADO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Index
Das Wort Index kommt vom lateinischen Wort index und bedeutet so viel wie "Zeigefinger, Anzeiger, Übersicht, Titel, Inhaltsverzeichnis". Der Plural bilder indizes od...