Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vb vs. java

Jaa mal ne frage wo ich nciht so genau wusste wohin damit sie schnell gelesen wird.

Ich möchte ne prog sprache lernen kan  mich aber nciht zwischen java und virtual basic entscheiden was ist euer tip ??



(treat kann nach 1. tag gelöscht werden)


Antworten zu vb vs. java:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Java & Visual Basic sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Für den "Programmierneuling" mag das Coding in VB "sprechender, lesbarer" erscheinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf den Einsatzzweck an.

Mit VB lassen sich recht leicht kleinere Windows-Anwendungen bauen. Bei größeren Sachen wäre dann schon C/C++ sinnvoll.

Java an sich ist ja eine riesige Technologie, die über die "Sprache" Java weit hinausgeht. Neben der Plattformunabhängigkeit ist allgemein das Einsatzspektrum von Java größer, da an immer mehr Orten (Handys, Autos, ...) Java-Technologie verbaut wird. Keine Ahnung, wie weit du das Thema Programmierung treiben willst, aber mit fundierten Java-Kenntnissen sieht's auch auf dem Arbeitsmarkt gut aus, momentan jedenfalls ;)

Syntaktisch sind beide Sprachen das absolute Gegenteil. Umlernen ist also mit etwas mehr Aufwand verbunden.

greez 8)
JoSsiF


« Probleme mit PHP bzw. HTML!Textticker Strukturieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...