Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele selber entwickeln

Hallo,
gibt es eine Software womit man möglichst kostenlos spiele entwickeln kann ??

schreibt aber auch wenn die nicht kostenlosen rein  ;D;D;D


Antworten zu Spiele selber entwickeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der thread gehört in den Bereich Programmieren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Software direkt nicht, aber zum Spiele entwickeln verwendet man allgemein Programmiersprachen.

Und dazu braucht man aber Software^^, sogenannte Compiler, die deinen Programm Code in Maschinensprache uebersetzen und das Programm dan ausfuehrbar ist. Spiele sind nichts anderes als Programme.

Bevor ich jetzt hier allerhand Tutorials etc. reinschreibe, frag ich dich mal "Noch immer so interessiert im Spiele PROGRAMMIEREN"?

mfg.

P.S. Ja, es gibt auch Software die dir helfen beim Spiele entwickeln, aber das hatte ich nur kurz einmal gesehen. Am besten du fragst google :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt diesen lustichen GameMaker, damit soll man recht einfach (sehr) einfache Spiele erstellen können. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man sich dort Spiele zusammen klicken kann, die mit aktuellen Titeln vergleichbar sind. Eher mit denen von vor 15-20 Jahren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der gamemaker ist doch schon ganz lustig :)


« Mit Batch Datei Text Datei erzeugenLime Wire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...