Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: ich hab mir das buch C gekauft und hab folgenen frage

Hallo

Ich hab mir das Buch "C Programmieren von Anfang an" 
gekauft.

Und hab folgenen frage:Bei kapitel 2 steht das man as man ein kleinen programm selber schreiben soll und es als .c datei speichern soll. Und im nächsten schritt steht das man es kompilieren soll ich weiß aber nicht wie man das macht weil es ncith so genau erklärt ist und da wollte ich euch fragen wie man das macht oder mit welchen programm (bitte link angeben) man das machen kann.

bitte antwortet


Antworten zu Vista: ich hab mir das buch C gekauft und hab folgenen frage:

Du brauchst schon einen C-Compiler

Besorg dir am besten eine volle IDE wie MS Visual Studio oder Visual C++. Da kannst du alles mit Knopfdrücken erledigen, hast eine Dokumention, Code-Vervollständigung, GUI Designerm etc.

Ergänzung:
Als kostenlose Alternative käme Eclipse in Frage, was zwar erst mal nur Java ist, aber dafür gibt es C++ Addons. Da braucht man aber immer noch einen Compiler, und das ist das eigentliche Problem. Die gibt es, das ist aber relativ kompliziert einzurichten.

Hier ist eine Liste mit kostenlosen C Compilern / IDEs:
http://www.thefreecountry.com/compilers/cpp.shtml

Da würde sich halt Visual C++ 2008 Express empfehlen:
http://www.microsoft.com/express/vc/
 

ich hab mir visual c++ geholt aber wie mach ich das??

ich hab mir das visual c++ geholt aber wie kompiliere ich die sachen ich hab es zu .c datei und eine .cpp datei aber wie mach ich das das ich die benutzen kann??


« kompiliern unter windows vista mit visual c++C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...