Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation mit Batch datei

Hi all,
erstmal vorweg ich bin nicht der Profi, also bitte Rücksicht :-[.
So nun zu meinem Problem.
Ich möchte für die Firma eine DemoCD unserer Software erstellen die man dann an den Interessenten senden kann.
Im Ablauf der Kompletten Installation werden mit Hilfe einer Batchdatei alle benötigten Programme Installiert bzw. endpackt.
Nun ist es so das ich es nicht hinbekomme das er bei der Installation wartet bis Programm 1 installierte ist sonder sofort mit dem endpacken (Schritt2) beginnt.
.
.
.
echo Installiere blabla
xcopy %LW%\blabla\setup.iss /Y
start /WAIT %LW%\blabla\setup.exe -s -f1"C:\blabla\setup.iss"
echo Entpacke eineDB
start /WAIT %LW%\eineDB.exe
.
.
.
Funz ja soweit, halt nur nicht das er mit dem endpacken wartet bis Programm blabla installiert ist.
Weiß da jemand Rat

Danke schon mal
Dindel


Antworten zu Installation mit Batch datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal ohne Start /Wait versucht ?

Ohne /wait  geht es auch nicht (selbes Ergebnis)
Ich denke mal es liegt daran das bei Aufruf der ersten setup.exe (SQLAnywhere) andere Skripte gestartet werden und die erste Setup dann natürlich beendet ist und das Skript weiter arbeitet. Kann das?

Und wie kann ich das umgehen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit 3 Batch-Dateien:

1. Batchdatei ruft die beiden anderen Batch-Dateien auf.

z.B. Setup.bat + install1.bat + install2.bat

Setup.bat:
echo Programm installieren:
call install1.bat
call install2.bat
echo Installation abgeschlossen
pause

 

Das dürft doch von der Logik her auch nichts ändern.
Das Skript wird ja richtig Abgearbeitet und startet dann trozdem sofort das nächste. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt nur 2. Möglichkeiten, probieren oder bleiben lassen ;)

Okay, also ich weis jetzt nicht auswenidg was das genau machen soll, aber meine vermutung ist, das dieses Setup nur ein anderes Programm ausfuehrt, und dnan das ganze entpacken laesst.

Und eben bei diesem vorgang den eigenen Prozess unter umstaenden beendet... ich wuerds einfach mit einer "pause" loesen.

Also nach dem aufruf, inner naechsten Zeile "pause" rein, damit er ne taste druecken muss.

mfg.
Fuxi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier es mal mit "start /w"

hat bei mir auch mal funktioniert


« Tipps zum Programmieren! | Was brauch ich?dev c++ 5 hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...