Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Batch Datei

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Batch datei erstellen,die auf meinen ftp server eine datei hochlädt.

Ich habe schon einmal angefangen:


@echo off

echo open "Ftp Server">>ftp.ftp
echo "Benutzername">>ftp.ftp
echo "Passwort">>ftp.ftp
echo lcd "%Homepath%\Eigene Dateien\Autos 2">>ftp.ftp
echo put "ReadMe.txt">>ftp.ftp
pause


ftp -s:ftp.ftp


Ich habe es getestet und es geht alles einwandfrei bis ich das Lokale Verzeichnis wechseln möchte.

Danke für jede Antwort

mfg Passi512
 


Antworten zu Batch Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

echo lcd "%Homepath%\Eigene Dateien\Autos 2">>ftp.ftp

bin mir nicht sicher, aber muss das nicht cd und nicht lcd heißen ?  

Ich glaub nicht weil cd wechselt den Ordner in dem Ftp Verzeichnis.

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn du mit cd ganz am anfang der Batch auf des richtige lokale Verzeichnis wechselst ?

sry aber warum mit cd?cd wechselt doch nur das Verzeichnis am ftp Server oder?Ich kenn mich auch nicht so gut aus  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in einer "normalen" Batch-Datei wechselt cd (Change Directory) auf dem Rechner in das angegebene Verzeichnis.

Das hab ich gefunden


open ... Öffnet die FTP-Verbindung; benötigt: Server, Benutzername und Paßwort
put ... sendet eine Datei
get ... lädt eine Datei herunter
lcd ... Verzeichnis am Rechner wechseln
cd ... Verzeichis am Server wechseln
bye ... beendet die FTP-Verbindung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hast recht, habe mich gerade mal ein bischen schlau gemacht :-[

lcd müsste der richtige Befehl sein um lokal zu wechseln.
Kann man das irgendwie abprüfen ob er wirklich auf diesem lokalen Ordner steht ?

Ich habe alles nachgeprüft und die Datei ist sicher auf dem Lokalem Ordner aber ich vermute das es mit %homepath% nicht funktioniert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echo kommt in der "help" auch nicht vor ?

Schau mal er das hier macht:
http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_ftp.htm

Danke hat mir schon reichlich weitergeholfen verbinden klappt bei mir, ich habe auch meinen pfad angegeben also "C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Eigene Dateien\Autos 2"

lädt auch readme.txt datei hoch!

danke erstma

aber wie schaffe ich es %homepath% in meine Batch Datei zu schreiben sodass es auch geht?

thx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso ist das nötig, sollen verschiedene Benutzer diese FTP-Batch verwenden ?

Eben aufgefallen, %HOMEPATH% beinhaltet nicht das C: Laufwerk, nur \Dokumente und Einstellungen

Wird die Batch von D: aus gestartet kann das zu Problemen führen.

Ich möchte das mein Freund ebenfalls diese Datei verwenden kann!Aber die Batch Datei geht ja jetzt.

Danke für die Hilfe

mfg Passi512


« C++ Buch...C++ Buch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!