Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmieren für Doofe

hi. ich interissiere mich seid neusten fürs programmiere, da ich es mir spannend vorstelle wenn man es einigermaßen kann. first big problem: ich hab keinen blassen schimmer wie man programmier  :) jetzt wollt ich mal fragen was denn für den anfang einfach und relativ schnell zu erlernen ist. muss man sich dann speziele sachen runterladen oder geht das mit dem noralern editor oder anderen Standard windows programmen. ich stelle mir als ergebnis der programmiererei vor eigene kleine spiele zu erstllen. ich hoffe ihr wisst was ich mit diesem kleinen text sagen möchte und könnt mir helfen.


Antworten zu Programmieren für Doofe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey :)

Schau dir für den Einstieg mal das hier an: http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-34126-0.html

greez 8)
JoSsiF

Diese Sprache solltest nicht lernen das ist so fang mit java google einfach nach java programmieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Sprache solltest nicht lernen das ist so fang mit java google einfach nach java programmieren

Du hast den Beitrag nicht gelesen (es ist nicht nur von einer Sprache die Rede). Deinen Tipp hast du zudem nicht begründet. Du bist leider disqualifiziert ;)

greez 8)
JoSsiF

 ???  Seltsam - grade immer die schwächsten Leute wollen unbedingt programmieren lernen. Solche, die nicht mal die deutsche Rechtschreibung raffen und kein Komma setzen können - wie wollen die einen exakten komplexen Syntax programmieren  ???   :-\

Die Gescheiteren erkennen, daß sie das Programmieren nicht packen. Daher interessieren sich wohl soviel Superschwache dafür.

Also: Um heutiges technisches Niveau zu programmieren braucht es gewaltiges Wissen, jahrelange mit Schweiß und Tränen zu erwerbende Übung und einen blitzgescheiten Kopf.
Da es andererseits Programme wie Sand am Meer für alle nur vorstellbaren Zwecke gibt, gehört das Vorhaben, Programmierer zu werden, sehr skeptisch überlegt  :-\

mag sein, aber manche Proggis, wie auch kleine Spiele (zahlenraten), machen doppelt soviel Spaß wenn man sie selbstgemacht hat, oder?? Er redet ja nicht davon, dass er en BS oder Crysis 99 oder Internet Firefox 78 machen will, oder?
also vorschlag, suche dir erst mal eine sprache aus die du lernen willst, einfache meiner meinung nach ist delphi, vielfältiger sind java und C#, aber da brauch man etw. mehr zeit.. dann besorgst du dir ein gutes buch dazu und liest es gründlich und dann überlegst du dir genau was du eigentlich programmieren willst..

Ich will den thread ja keineswegs verlängern, aber eine Kurzbemerkung drängt sich da auf...
Das Vorhaben "ein junger Kerl, rundum recht schwach in seinen Qualifikationen, programmiert ein Zahlenratespiel"

Wenn man da rationelle Maßstäbe anlegt, könnte man leicht entsetzt sein.
Viele haben ja das Bedürfnis, ganz in ihren Computer reinzuschlupfen und dadurch die böse Welt zu verdrängen - eine enorme Gefahr.
Der PC kann als perfekte Zeitvernichtungsmaschine benutzt werden. Der junge Kerl sollte vielleicht was Gegenteiliges machen - Vereinssport, Waldlauf, sich bewerben, sich weiterqualifizieren, sich ein Mädel suchen usw. Das würde ihn im Leben wohl viel weiter bringen als ein Zahlenratespiel  :-\    :-\

 

war ja nur en kleines beispiel wenn er gerade anfängt ist es ganz lustig mal so was zu machen, klar solte es später anspruchsvoller werden.. und ich bezweifle das programmieren,wenn man es selbst macht gleich zu setzen ist mit spielesucht/realitätsflucht außerdem sagte er dass er kleine spiele machen will und zahlenraten ist ja wohl ein "sehr" kleines spiel oder^^
 

Da der Fragesteller längst verschwunden ist, sollte das hier nicht mehr verlängert werden  :-\
Den Fragesteller, den man so auf 16-18 schätzen könnte, sollte in diesem Alter unendlich viel wichtigeres zu tun haben als ausgerechnet ein Spiel zu programmieren, wo es doch schon Millionen kostenloser Spiele gibt, die 1000x besser sind.
Ob es "lustig" ist, irgendso ein Amateur-Dingsda zusammenzuschustern, an dem kaum die engsten Freunde Interesse zu haben, ist sehr zweifelhaft.
Gar nicht "lustig" ist aber, wenn durch solche "Zeitvernichtung" wichtige Tätigkeiten unterbleiben. Man kann nach Computertätigkeit  aller Art süchtig werden (Spielen, Programmieren, Internet usw.). Andere, die an sich die Sucht nicht erkennen oder verdrängen, sollte man aufwecken.  :-\

klar sind suchtgefahren da, aber das is numal en computerhilfenforum und wenn dort jmd fragt wie er programmieren lernen kann und das spannend findet, dann sollte man nicht gleich mit pc-süchten anfangen oder??
mich interessierts ja auch und ich bin net süchtig..
aber mittlerweile sind wir vom thema weg das wäre vllt. etwas fürs off topic also keine posts mehr bitte es sei denn der fragesteller meldet sich nochmal okay??

Guck dir mal das an ist ziemlich Easy
http://antme.net/Tutorials/

Seufz - wieso wird man soo schwer verstanden  :-\
Wenn jemand auftaucht, dem man nicht zutraut, daß er bis drei zählen kann - und ein solcher "Spiele programmieren will" - dann ist es ein fürsorglicher und wirklich gut gemeinter Rat (und keineswegs agressiv, beleidigend oder arrogant) zu sagen:
Verwende Deine Zeit und Kraft besser, um Dein Deutsch zu verbessern und für einen guten Quali. Denn ohne das bist Du die ärmste Sau, die rumläuft. Und wenn Du unbedingt spielen mußt, lade Dir eines von Millionen Games runter.
So mancher ist ja so doof, daß er glaubt, er könne sich mit paar Mausklicks einen Egoshooter zusammenzimmern. Und aus so jemand wird auch, wenn man ihm stapelweise Links und Tutorials gibt, kein Programmierer.
So, nun bin ich sicher wieder nicht verstanden worden. Ich geb´s jetzt aber auf und ziehe mich definitiv von dem thread zurück, schreibt, was ihr wollt.  :-\


« erste programmierungen! (Blitz-Basic, Free Pascal)seite verlinken mit java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...