Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: exe Datei (ausführbare Unix Datei) unter OS X 10.4 starten

Hallöchen zusammen

Habe mir von Segate den DiscWizard runtergeladen soll angeblich auch unter Mac/OS X funktionieren, bringe aber die .exe datei (ausführbare Unix Datei) nicht zum laufen,
hat wer einen Tip für mich.

Bin ein Mac Neueinsteiger

DANKE  ???


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: exe Datei (ausführbare Unix Datei) unter OS X 10.4 starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EXE Dateien sind Windows-Dateien und laufen nicht auf Mac OS.
Ich frag mich wofür Du DiscWizard brauchst. Du hast ja das Mac-Festplattendienstprogramm im Dienstprogramm-Ordner und auf der Installations-CD/DVD.
Hast Du irgendwelche Probleme mit der Platte?

DANKE für die Antwort, Ich sag DIR ganz ehrlich ich bin den DiskWizard von Windows gewohnt habe Ihn unter dem Namen True Image von Acronis auf allen Windows Rechnern (als Backup oder komplettes abbild der Platte für Notfälle) im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe gedacht das durchschauen der Mac CD/DVD kann ich mir sparen das ist sowieso alles Installiert - so kann man sich täuschen. Wollte mir nur aus FAULHEIT das einlernen mit einem neuen Programm ersparen. Vielleicht versuche ich es einmal mit dem Backup von Indeo das habe ich auch. Du weisst ich will nur sicher gehen wenn was passiert.Bin in diesem Punkt ein "gebranntes Kind"!!

DANKE NOCH EINMAL  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Festplatten-Dienstprogramm hast Du nach der Installation natürlich drauf. Von der CD/DVD brauchst Du es nur, wenn Du das Startvolume reparieren willst.
Damit kannst Du aber auch Images erzeugen. Es gibt aber u.a folgende andere - vielleicht komfortablere - Backup-Programme für OS X:
Carbon Copy Cloner
Déjà Vu
iBackup
Du hast Recht mit der Vorsicht, auch Macs haben "nur" Festplatten drin. 


« Mac OS X: Netzwerk OS X und OS 9.22kann ich eine mdb datei auf nem mac öffnen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...