Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Visual Basic

Hallo,
ich will mit der Programmiersprache Visual Basic beginnen, nun finde ich aber die ganzen Versionen und Buchtipps im Internet sehr verwirrend. Hier schon einmal ein paar Fragen.
1. Welche Version ist die neuste von VB?

2. gibt es eine kostenlose Version zum Download, die für 
   Beginner ausreichend ist?

3. Was sind die Unterschiede zwischen der free und der
   kostenpflichtigen Version? Gibt es eine Tabelle im
   Netz?

4. Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen?

MfG.


Antworten zu Visual Basic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
VB .net 2008 ist das Neueste und als Express Version kostenlos

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-218150-0.html

Der Unterschied zur kommerziellen Version ist nicht gravierend, damit kannst du komplett arbeiten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


4. Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen?

MfG.

Da solltest Du Dich nicht vom Titel abschrecken lassen, aber die Bücher aus der Serie "für Kids" oder "für Dummies" sind wirlich empfehlenswert!

Gruß
Jürgen

kann man sich vb über das Internet beibringen?? Mit Pascal ging das ganz gut. So eine Tutorial Seite meine ich

Also ich würde WSH als erstes nehmen da man dort ein paar sprachen vermischen kann. das hat den Vorteil wenn man von eienr Sprache den Befehl kennt aber in der anderen Programiersprache nicht kann man das vermischen und das gleiche kommt raus.


« VBScript zum herunterfahren vom Computern im Netzwerk...Welche Sprache würde sich für dieses Programm eignen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!