Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschirm+Neustart nach start eines Programmes

Guten Tag,
Seit ca. 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass nach Start verschiedener Programme(oftmals Spiele) der Bildschirm nach einigen Sekunden schwarz wird und mein PC nach kurzem warten neustartet. Vorher haben alle diese Programme einwandfrei funktioniert. Viren scheinen nicht Schuld zu sein, da beim Virenscann keine gefunden wurden. Ich denke mal Hardwarefehler lägen am nähesten. Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, dass nach dem Systemstart(ebenfalls seit rund 2 Wochen) immer der Sound "Hardware gefunden" kommt. Allerdings kommt kein Windowsfenster o.ä.
In den letzten 2 Wochen scheint die Anzahl der nicht funktionierenden Programmen gestiegen zu sein(am Anfang war es nur ein Spiel, mittlerweile scheinen es allerdings alle zu sein). Treiberprobleme der Grafikkarte kann ich ausschließen, da ich den aktuellsten Treiber habe.
Meine Hardware:
Grafikkarte: geForce 6600gt
Prozesser: AMD Athlon 3000+
Motherboard: MSI K8T NEO

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschirm+Neustart nach start eines Programmes:

Hallo,
schau mal im Geraetemanager nach, ob dein Rechner dort eine Hardware nicht / oder falsch erkannt hat.
Lass trotzdem mal ein Antispyware Programm drueber laufen, vielleicht findet sich ja etwas.
Gruss

Hi,
Also im Gerätemanager kann ich nichts ungewöhnliches feststellen. Spywareprogramm hab ich vor kurzen ml drüberlaufen lassen werde es aber heut mal mit einem anderen versuchen denke ich.

Hallo,
bist du im Geraetemanager auch mal auf "nach neuer Hardware suchen" gegangen? Dafuer gibt es ja einen Button.
Gruss

Ja, habe ich.

Bitte helft mir doch. Ich brauch wirklich eure Hilfe!


« Win XP: explorer.exeWin XP: media center edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...