Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ändern des Aussehens einer Tabelle in einer XML Datei

Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.
Hab folgendes Problem, was ich net gelöst bekomme.
Ich arbeite mit Visual Studio 2012 und hab dort ein Dataset mit einer Tabelle erstellt und diese mit Informationen (Zeilen/Spalten) gefüllt.
Jetzt hab ich ja die Möglichkeit das ganze in eine XML-Datei zu speichern, was auch soweit funktioniert (kann diese auch für den nächsten Programmstart auslesen).
Möchte ich jedoch sehen, was in der XML-Datei gespeichert ist, bekomm ich keine richtige Oberfläche angezeigt sondern halt einfach die daten durcheinander.

Nun such ich eine Möglichkeit diese Tabelle als solche beim Öffnen der XML-Datei anzuzeigen.

Für Tipps würde ich mich freuen.
Vielleicht gibts dafür auch ein Tutorial, was ich leider über Googel noch nicht entdeckt habe.


Antworten zu Ändern des Aussehens einer Tabelle in einer XML Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Ava-Tar für die Links.
Bin damit weiter gekommen und schaffs jetzt auch die Tabelle anzeigen zu lassen.
Es gibt nurnoch eine Kleinigkeit, die ich noch nicht gelöst bekomme.

In der xml muss ja angegeben werden, in welcher xsl datei die Formatierung steckt.

z.b.
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="glossar.xsl" ?>

jetzt hab ich nur das Problem, dass beim erzeugen der xml Datei in meinem Programm diese Zeile nicht mit eingefügt wird. Weiß jemand wie ich das in Visual Studio 2012 mit ausgeben kann?

Aktuell siehts folgendermaßen aus.
<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<NewDataSet>
.......

Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammt schnelle Antwort ;)
Grad nur nebenbei Zeit und sind ja etliche Seiten.

Weiste denn ob da drin steht wie das bei Visual Studio 2012 beim Abspeichern mit eingebracht werden kann?

Was ich bisher gelesen hab war alles drauf bezogen wie eine xml xsl datei selbst geschrieben wird und nicht wie sie von einem Programm erzeugt wird und dann weiter verarbeitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "Leider" bezog sich auf "hab keine Ahnung"   ::):(():-)
Da müsste mal einer der Spezis unter "Programmierung" schauen .
Ich melde den Thread mal zum Verschieben ...

Keine ne idee?^^

Beim Schreiben der xml wird ja immer am Anfang
<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
geschrieben. Dies muss doch auch irgendwo definiert sein. Weiß jemand wo das geschieht, dann könnte man da ja noch ne Zeile hinzufügen.

Alternativ weiß evt. jemand wie ich anstatt die XML neu zu beschreiben einfach an den vorhandenen Text etwas anhänge?


« Probleme mit AusgabeC Programm mit Unterprogrammen erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!