Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbild in einer Tabelle

Hallo leute, ich habe eine Frage:

Wie bringe ich es fertig, dass ich in einer Tabelle bei der ich ein Hintergrundbild einfüge, dieses Bild nur einmal zu sehen ist, wenn die Tabelle, bzw, die Zelle grösser ist als das Bild.
Wenn ich ein Bild auf der Hauptseite (ohne Tabelle oder so) haben will, ohne dass es in der Höhe und Breite immer wieder erscheint, muss ich das Bild als Trancing-Bild einfügen, dann sieht man es nur ein mal.
Wer kann mir helfen?

Ich Arbeite mit Dreamweaver MX und es handelt sich dabei um eine PHP Homepage.

Danke für jede Hilfe

Gruss Mur


Antworten zu Hintergrundbild in einer Tabelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht der Befehl oder suchst du den ? :

background-repeat: no-repeat;

Ich möchte in einer Tabelle, genauer gesagt in einer Zelle dieser Tabelle ein Hintergrund bild definieren, das nur einmal erscheit und nicht X mal.
Hier ien Cod, bei dem das Bild einfach mehrmals erscheint, wasnicht sein soll:

********************

<title>Handball-Praxis</title>
<table width="731" height="387">
  <tr>
    <td width="137">&nbsp;</td>
    <td width="137">&nbsp;</td>
    <td width="441" rowspan="3" background="bilder/handballfelder/handballfeld_ganz_320x522.gif">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="253">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
  </tr>
</table>



**********

Danke für die Hilfe

Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann bau doch einfach mal den Code ein :

<title>Handball-Praxis</title>
<table width="731" height="387">
<tr>
    <td width="137">&nbsp;</td>
    <td width="137">&nbsp;</td>
    <td width="441" rowspan="3"  background="bilder/handballfelder/handballfeld_ganz_320x522.gif" style="background-repeat: no-repeat; background-align: right">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
    <td height="253">&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>

Klappts so ?

Danke das sieht ja schon mal ganz gut aus :-)

wie bringe ich nun das Bild in die Mitte der Zelle und so dass es oben bündig ist?

align="center" muss irgend wo eingefügt werden oder?
aber wo?

Danke für die Hilfe

Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibts in der Zeile mit dem Hintergrundbild einen "Befehl" :

background-align: right;
Da dann center reinmachen. Wie das dann GANZ in die Mitte kommt weiß ich jetzt nicht, aber du sagst ja selbst, dass es OBEN angrenzen soll, vondaher spielt das ja keine Rolle...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal so:

<td class="unnamed1" style="background-image: url(bilder/foto.jpg);
background-repeat: no-repeat; background-position: center 0px;">&nbsp;</td>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Kann mich nirgens einloggen !Hilfe bei FrontPage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...