Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word dokument - wörter per programm verändern

 ;D
Hallo,
Ich habe eine Bewerbungsvorlage wo ständig die adresse der Firma, beruf etc. mehrmals eingeben muss.
da habe ich mir gedacht das ich mir ein programm mache ich diese "Wörter" mit einem Programm nur einmal verändert.

 
Hier z.b müsste ich doppelt und dreifach die firma angeben.


Antworten zu Word dokument - wörter per programm verändern:

meine frage is womit muss ich programmieren ??
wie ??

Word datei ist es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man das in Word nicht auch mit Feldern oder Vorlagen lösen? In LibreOffice / OpenOffice geht das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "Zauberwort" heißt Serienbrief-Funktion und ist genau für solche Anforderungen gedacht. Programmieren muss man da nicht, einfach nur anwenden.
Einfach mal in Word mit F1 danach suchen. Geht ganz einfach.


« [Java] Scanner.nextLine() - No Line FoundSuche Entwickler für Auto-Register-Script / 700 EUR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...