Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Programmierung

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich würde gern Java Lernen, habe aber das Problem, dass alle Tutorials im Netz die ich gesehen habe so aufgebaut sind, dass man eigentlich schon ein Paar kenntnisse haben sollte.

Problem bei der Sache ist: Ich habe 0 Ahnung von der Sache.

Das ganze sollte in die App entwicklung gehen.

Nun gibts ja tausende Bücher, aber es wäre super wenn mir jemand eines Empfehlen könnte das auch für absolute Anfänger geeignet ist.

BR

TCO


Antworten zu Java Programmierung:

Hmm...hast du dir schon mal Udacity angesehen? Die bieten ein paar Kurse an wo man glaube ich nicht wirklich irgendwelche Vorkenntnisse braucht. Ich weiß aber nicht wie gut diese Kurse sind. Aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Ich hab mir Java früher anhand eines guten Online-Tutorials beigebracht. Leider scheint dieses nicht mehr online zu ein.

Du könntest damit anfangen:



Programmieren lernen mit Java Programmieren lernen mit Java

Es kostet nicht wirklich was und wie draufsteht: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!
Für die Basics und nen Start ist das sehr ordentlich...

Grüße, Falke

Edit: Habe gerade erst gelesen, dass du App-Entwicklung lernen willst... Ich gehe davon aus du redest von Android?
Dazu gibts auch nen Buch: Android-Apps entwickeln für Einsteiger allerdings wird da soweit ich das richtig versteh vorrausgesetzt, dass du Java und objektorientierte Entwicklung verstehst (zumindest steht da nur Crash-Kurs)

Edit2: Du solltest halt wissen, dass das Java für Android-Apps ein modifiziertes Java ist... Das erkennt man schon daran, dass du auf dem Android keine JavaRuntimeEnvironment (JRE) vor dir hast, sondern was spezielles. Das wirkt sich beispielsweise so aus, dass du spezielle Frameworks hast.

« Letzte Änderung: 05.03.14, 22:52:00 von Meister Falke »

« ProgrammierenForexmangedaccount: Software programmierbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...